25.08.2016 09:27 Uhr

Esswein-Wechsel kurz vor dem Abschluss

Letzte Saison noch Feind - bald Freund. Esswein geht nach Berlin
Letzte Saison noch Feind - bald Freund. Esswein geht nach Berlin

Seit Tagen stand sein Wechsel vom FC Augsburg zu Hertha BSC Berlin im Raum. Nachdem die Hertha ihr Angebot für Alexander Esswein erhöht hat, steht der Verpflichtung des 26-jährigen Außenstürmers nichts mehr im Wege. Esswein steht kurz vor der Vertragsunterschrift, wie die Hertha über "Twitter" meldet.

Nach Informationen der "Berliner Zeitung" haben die Berliner ihr anfängliches Angebot für Esswein auf 2,5 Millionen Euro erhöht. Der Stürmer soll in Berlin einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschreiben.

Bereits vor einiger Zeit verkündete Trainer Pál Dárdai den Wunsch, seinen Kader in der Offensive noch zu verstärken. "Wir brauchen mehr Schnelligkeit und Tempo für unser Spiel. Deshalb suchen wir Spieler mit einer hohen Geschwindigkeit. Ich vertraue da unserem Manager", sagte der Ungar zuletzt in der "BZ".

Schwung in den Wechsel brachte auch das Interesse des FC Augsburg an Jonathan Schmid von der TSG Hoffenheim, mit dem sie scheinbar einen adäquaten Ersatz für die offensive Außenposition gefunden haben. Das Tranferskarussell in der Bundesliga dreht sich also weiter.