25.08.2016 12:39 Uhr

Arsenal will Spanien-Stürmer loseisen

Lucas Pérez (l.) soll für die Gunners stürmen
Lucas Pérez (l.) soll für die Gunners stürmen

20 Millionen Euro musste ein Interessent bei Deportivo de La Coruña für Lucas Pérez auf den Tisch legen, so schrieb es eine Klausel in seinem Vertrag vor. Wie es aussieht haben die Gunners diese Option nun gezogen.

Es ist kein Geheimnis, dass Arsenal-Coach Arsène Wenger gern Antoine Griezmann verpflichtet hätte. Aber trotz aller Bemühungen klappte ein Transfer des französischen Superstars nicht. Auch ein Angebot von stolzen 70 Millionen Euro reichte nicht aus. Zumal der Stürmer zuletzt nochmal betonte, dass er mit Atlético Madrid Titel gewinnen wolle. Seine festgeschriebene Ablösesumme hätte außerdem bei 100 Millionen Euro gelegen, ein Betrag, an den die Gunners mit ihrem Angebot sowieso nicht weit genug herankamen.

Nun hat sich der Premiere-League-Klub an anderer Stelle eine Ausstiegsklausel zunutze gemacht: Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, haben die Gunners jene festgeschriebenen 20 Millionen Euro geboten, um Pérez von Deportivo de La Coruña aus seinem Vertrag loszueisen. In London soll er einen Vierjahresvertrag erhalten. 

Beeindruckende Werte

Warum Wenger es auf den Stürmer abgesehen hat, ist leicht mit einer Zahl zu beantworten: 27. Das ist die Anzahl der Scorerpunkte, die der Linksfuß in der vergangenen Saison gesammelt hat. Der Wert teilt sich in 17 Tore und zehn Vorlagen auf. In der Euro-League-Quali schoss er zudem zwei Tore in zwei Partien und legte einen Treffer vor. 

Der 27-Jährige ist ein Spätzünder, kam nach Stationen im Ausland erst auf Leihbasis vor zwei Jahren in Spaniens höchste Spielklasse und legte mit sechs Toren und vier Assists in 21 Spielen in seiner ersten Saison schon recht gut los. Neben seinem guten Torriecher wird Pérez in Spanien auch für sein gutes Kombinationsspiel geschätzt. Arsenal kann sich also wohl auf einen richtig guten Neuzugang für die Offensive freuen.