25.08.2016 12:57 Uhr

Darmstadt-Kapitän Sulu fehlt zum Auftakt

Aytac Sulu verpasst das erste Ligaspiel der Lilien
Aytac Sulu verpasst das erste Ligaspiel der Lilien

Der SV Darmstadt 98 muss im ersten Bundesliga-Spiel beim 1. FC Köln auf seinen Kapitän und Abwehrchef Aytac Sulu verzichten. Das bestätigte Trainer Norbert Meier bei einer Pressekonferenz.

"Sulu wird uns in Köln fehlen", so der Übungsleiter zwei Tage vor dem ersten Spiel der Lilien in der neuen Saison. Der 30 Jahre alte Verteidiger leidet an einer Wadenzerrung. Das Abwehrzentrum sollen nun zwei der insgesamt zwölf Neuzugänge der "Lilien" bilden: der Schwede Alexander Milošević und der ehemalige Freiburger Immanuel Höhn.

Neu-Trainer Norbert Meier freut sich dennoch darauf, dass die Saison endlich wieder beginnt: "Ich habe richtig Bock drauf, bin aber auch entspannt und gehe mit Spaß an die Sache heran. Wir freuen uns, dass es endlich los geht. Im Pokal sind wir gut aus den Startlöchern gekommen." 

Vor dem ersten Spiel der neuen Saison beim 1. FC Köln mahnt der Übungsleiter aber dennoch zu Vorsicht: "Köln ist ein etablierter Erstligist, dort herrscht Kontinuität", so der 57-Jährige. "Natürlich wollen wir die Gegner auch in dieser Saison ärgern", setzt Meier allerdings nach.

Für Meier ist es die erste Trainerstation im deutschen Oberhaus nach seinem Engagement bei Fortuna Düsseldorf. Zuletzt trainierte er Arminia Bielefeld in der zweiten Liga.