25.08.2016 13:57 Uhr

Ancelotti: Mit Sanches & "Lust" auf den Start

Dürfen die Bayern-Fans schon gegen Bremen auf die Künste von Renato Sanches hoffen?
Dürfen die Bayern-Fans schon gegen Bremen auf die Künste von Renato Sanches hoffen?

Der FC Bayern startet mit dem Spiel gegen Bremen in die neue Saison. Carlo Ancelotti freut sich sehr auf die Partie gegen den SVW und hat einen Spieler zur Verfügung, mit dem keiner so früh gerechnet hätte.

Renato Sanches könnte gegen den Nordklub zum Einsatz kommen. "Er hat mit der Mannschaft trainiert. Er beginnt auf der Ersatzbank", sagte Trainer Carlo Ancelotti über den Neuzugang. Der Youngster hatte sich im EM-Finale gegen Frankreich am Oberschenkel verletzt und musste in den vergangenen Wochen pausieren.

Zu Beginn der Woche war der 19-Jährige erstmals wieder am Ball. Sanches hat bislang noch kein Spiel für die Münchner absolviert. Bauen kann Der Bayern-Coach auch auf die Dienste der Spanier Thiago und Xabi Alonso, beide sind pünktlich zum Start fit.

Ancelotti zum Scherzen aufgelegt

Verzichten muss Ancelotti weiterhin auf die angeschlagenen Arjen Robben, Kingsley Coman, Douglas Costa, Holger Badstuber und Jérôme Boateng. Alle befinden sich jedoch bereits wieder im Lauftraining und sollen nach der Länderspielpause beim Spiel auf Schalke (9. September) wieder zur Verfügung stehen.

Ancelotti blickt dem Saisonauftakt am Freitag (20:30 Uhr) in der ausverkauften Münchner Arena mit großer Vorfreude entgegen. "Ich habe Lust, die Bundesliga zu beginnen", sagte der Italiener. Von seiner Mannschaft wünscht er sich in seiner Premieren-Saison den fünften Meistertitel nacheinander. "Ich möchte ja nicht, dass gesagt wird, der FC Bayern hat es nicht geschafft, weil Ancelotti gekommen ist", scherzte der Nachfolger von Pep Guardiola.

"Wir wollen gut starten", äußerte Ancelotti zur Zielsetzung nach einer "guten Vorbereitung". Werder Bremen habe ein gutes Team, aber auch Druck nach dem Pokal-Aus beim Drittligisten Lotte. Fragen nach einem Torfestival wehrte er ab. Das Festival für die Fans sei, dass sie ihre Mannschaft gut spielend erleben sollen. "Ich bin kein Magier, das Resultat kann ich nicht voraussagen", meinte Ancelotti. In den vergangenen Jahren hat Bremen in München stets hoch verloren.