25.08.2016 14:11 Uhr

Köln: Stöger rechnet mit Horn-Einsatz

Noch heißt es beten, aber höchstwahrscheinlich wird Timo Horn spielen können
Noch heißt es beten, aber höchstwahrscheinlich wird Timo Horn spielen können

Timo Horn kam mit Silber um den Hals aus Olympia und soll am besten sofort auch im Verein wieder das Tor hüten. Hinter dem Einsatz des Keepers steht noch ein winziges Fragezeichen, das bald verschwinden sollte.

Trainer Peter Stöger rechnet im Bundesliga-Auftaktspiel des 1. FC Köln gegen den SV Darmstadt 98 am Samstag (15:30 Uhr) jedenfalls fest mit seinem Stammtorhüter. "Wir gehen davon aus, dass er einsatzbereit sein wird", sagte der Österreicher über den olympischen Silbermedaillengewinner von Rio de Janeiro.

Der 23 Jahre alte Horn war schon am Dienstag wieder an das Geißbockheim gekommen und hatte sich zunächst mit individuellen Einheiten auf das erste Pflichtspiel nach Olympia vorbereitet.

Am Donnerstag soll der Keeper komplett ins Mannschaftstraining einsteigen und schließlich am Wochenende für den FC zwischen den Pfosten stehen. Stöger ist guten Mutes für die erste Partie der Saison: "Wir sind gut vorbereitet und gerüstet."