25.08.2016 22:30 Uhr

West Ham sensationell out

Astra Giurgiu warf West Ham aus dem Bewerb
Astra Giurgiu warf West Ham aus dem Bewerb

West Ham United hat am Donnerstagabend völlig überraschend den Sprung in die Gruppenphase der Europa League verpasst. Nach einer 0:1-Heimpleite gegen Astra Giurgiu aus Rumänien kam mit dem Gesamtscore von 1:2 das Aus.

Nach dem 1:1-Remis im Hinspiel gingen die "Hammers" als haushoher Favorit in das Rückspiel gegen den rumänischen Meister, der zuvor in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League am FC København gescheitert war. Doch statt eines Feuerwerks herrschte bei West Ham kurz vor dem Pausenpfiff große Ernüchterung. Die Hausherren rannten in einen Konter, den Filipe Teixeira zum 1:0 für Astra vollendete.

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich West Ham zahlreiche Chancen, nur wollte der Ball partout nicht über die Linie. Kurios: Bereits in der vergangenen Saison war der Traditionsverein im Europacup an Astra Giurgiu gescheitert.

Neben den Rumänen qualifizierten sich unter anderem AS Saint-Étienne, der RSC Anderlecht, Sassuolo Calcio, Gent und Shakhtar Donetsk für die Gruppenphase.

Mehr dazu:
>> Die Playoff-Ergebnisse der Europa League

red