26.08.2016 11:00 Uhr

Son: Wolfsburg weiter im Rennen - S04 raus

Kehrt Heung-Min Son in die Bundesliga zurück?
Kehrt Heung-Min Son in die Bundesliga zurück?

Kommt er zurück in die Bundesliga, oder nicht? Und wenn ja, zu welchem Verein geht Heung-Min Son? Das größte Interesse zeigt bislang der VfL Wolfsburg. Ein anderer Klub hingegen hat das kolportierte Interesse dementiert.

Obwohl der FC Schalke 04 nach dem Verkauf von Leroy Sané jede Menge Geld zur Verfügung hat, soll Son die Abteilung Attacke bei den Königsblauen nicht verstärken. Das gab Manager Christian Heidel am Donnerstag bekannt: "Er ist ein überragender Fußballer, wir kennen ihn vom HSV und aus Leverkusen. Aber er hat mit dem S04 nichts zu tun." 

Der VfL Wolfsburg hingegen baggert weiter am 24-Jährigen, stößt aber bei seinem Verein bisher auf taube Ohren. Tottenham hat den Linksaußen erst im letzten Sommer für rund 30 Millionen Euro auf die Insel geholt und möchte möglichst viel von dieser Summe wieder reinbekommen.

Allofs eher pessimistisch

Die Spurs setzten den Angreifer in der letzten Saison 28 Mal ein, er durfte jedoch nur eine einzige Partie in der Premiere League durchspielen. Vier Tore und eine Vorlage stehen trotzdem auf seinem Konto.

Bei den Niedersachsen käme Son wieder auf die nötige Spielpraxis. Allerdings ist es bis dahin noch ein weiter Weg. Laut "Wolfsburger Nachrichten" möchte der VfL die geforderte Ablöse-Summe von 25 Millionen Euro nicht zahlen. Die Wölfe hingegen wollen wohl maximal 20 Millionen Euro ausgeben. Klaus Allofs gab sich daher bis zuletzt pessimistisch: "Wir haben ja schon oft darüber gesprochen, dass die Engländer andere finanzielle Mittel haben. Und daher glaube ich nicht, dass wir das stemmen können."