26.08.2016 13:15 Uhr

Casillas nicht im Spanien-Kader

Iker Casillas ist zwar eine Ikone - aber nicht im Kader
Iker Casillas ist zwar eine Ikone - aber nicht im Kader

Spaniens Fußball-Rekordnationalspieler Iker Casillas ist von Neo-Teamchef Julen Lopetegui nicht in den Kader für das Freundschaftsspiel gegen Belgien (1.9.) und das WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein (5.9.) einberufen worden. "Ich habe mit Iker gesprochen, er ist eine spanische Ikone. Wir haben aber entschieden, dass David de Gea unser Einsergoalie sein wird", sagte Lopetegui am Freitag.

"Das bedeutet aber nicht, dass die Tür für Iker geschlossen ist. Wir werden seine Entwicklung weiter verfolgen", meinte der ehemalige U21- und U19-Trainer Spaniens. Der ehemalige Kapitän fehlt genauso wie die beiden Chelsea-Legionäre Cesc Fabregas und Pedro. Die Stürmer Diego Costa und Paco Alcacer sowie Mittelfeldspieler Juan Mata, die nicht für die EURO 2016 berücksichtigt wurden, sind wieder mit dabei.

Mehr dazu:
>> EM als Schlusspunkt für viele Stars

apa