26.08.2016 14:49 Uhr

Frankfurt: Florenz-Leihgabe fällt lange aus

Ante Rebić wird vorerst nicht das Offensivspiel der Eintracht prägen
Ante Rebić wird vorerst nicht das Offensivspiel der Eintracht prägen

Erst waren es nur vereiterte Mandeln, nun ist klar, dass es Frankfurts Leihgabe aus Florenz noch härter getroffen hat: Pfeiffersches Drüsenfieber wurde bei Ante Rebić diagnostiziert. Ein langer Ausfall droht.

Eigentlich hätte er die die Abteilung Attacke in Frankfurt anführen sollen, doch das wird vorerst nichts. Schon im Pokal war der 22-Jährige krankheitsbedingt nicht dabei. Jetzt ist klar: Der kroatische Offensivspieler wird dem Team aus Hessen für einigen Wochen nicht zur Verfügung stehen, wie Trainer Niko Kovač bei der Pressekonferenz zum ersten Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) bestätigte. "Das kann jetzt etwas dauern. Das ist ärgerlich, das ist schade", sagte Kovač.

Nach der Erkrankung von Rebic und dem Verkauf von Stefan Aigner an den TSV 1860 München werden die Frankfurter mit großer Wahrscheinlichkeit doch noch einen Ersatz für die offensive Außenposition verpflichten. "Wir haben dafür noch bis zum 31. August Zeit. Und wir haben schon ein Auge auf diese Position geworfen. Wir sind ein Bundesliga-Club, der muss in diesem Bereich seine Hausaufgaben machen", sagte Kovač.

"Positiv in die Saison starten"

Zum Auftakt steht für die Hessen die schwere Partie gegen den FC Schalke 04 an. Doch Kovač ist nicht bange: "Unser Anspruch muss sein, dass wir daheim jedes Spiel gewinnen wollen." Ein Plus für das Heim-Team sollen die eigenen Fans im Rücken sein. "Wir benötigen die Unterstützung der Fans, gerade wenn es schwierig wird", sagte der 44-Jährige.

Die große Chance für die Eintracht könnte sein, dass die Königsblauen noch nicht richtig eingespielt sind. "Alle Teams wissen noch nicht nach dem Pokalspiel zu 100%, wo sie stehen", sagte Kovač, "Wir haben gute Chancen positiv in die Saison zu starten."