27.08.2016 14:09 Uhr

Auba an Lewy: "Wow, das Rennen ist eröffnet"

Pierre-Emerick Aubameyang hat ein wachsames Auge auf seinen schärfsten Konkurrenten
Pierre-Emerick Aubameyang hat ein wachsames Auge auf seinen schärfsten Konkurrenten

Das Rennen um die Torjäger-Kanone ist wieder eröffnet und läuft bereits auf Hochtouren: Robert Lewandowski hat bereits mit einem Hattrick vorgelegt. Doch seinem ärgsten Konkurrenten ist das natürlich aufgefallen.

Bei Twitter äußerte der Dortmunder Stürmer nach dem 6:0-Sieg des Rekordmeisters, zu dem Lewandowski drei Treffer beisteuerte: "Wow, und damit ist das Rennen gestartet." Er gratulierte dem Angreifer des FC Bayern und schrieb: "Hattrick", garniert mit einem lachenden Smiley samt klatschenden Händen. 

In der letzten Saison hatten sich Aubameyang und Lewandowski bis zum Schluss ein Duell um die Krone für den besten Schützen geliefert. Am Ende stand der Bayern-Profi mit 30 Toren an der Spitze der Liste. Der BVB-Kicker musste sich mit 25 erzielten Treffern geschlagen geben. 

Eine Jahr zuvor war Frankfurts Alex Meier vorn, gefolgt von Lewandowski (und Robben) mit 17 Toren, Aubameyang mit einem Treffer weniger dahinter.

Der Dortmunder Angreifer muss seinen Worten nun erst einmal Taten folgen lassen und gegen Mainz 05 nachziehen. Das dürfte eine schwierigere Aufgabe werden als für den Hattrick-Schützen, der die schwache Bremer Abwehr vor sich hatte. Aber abgerechnet wird ja sowieso am Ende der Saison.