28.08.2016 13:07 Uhr

Bayern heiß auf "Wunderkind" von der Insel

Oliver Burke steht offenbar bei den Münchnern auf dem Wunschzettel
Oliver Burke steht offenbar bei den Münchnern auf dem Wunschzettel

Rekordmeister FC Bayern München hat mit seinem Neuzugang Renato Sanches und dem Vorkaufsrecht für Kingsley Coman bereits qualitativ hochwertig in seine Zukunft investiert. Nun soll noch ein weiteres Nachwuchstalent den Rufen von der Säbener Straße folgen.

Wie die englische Zeitung "Daily Mail" am Wochenende berichtete, sind die Bayern offenbar an einer Verpflichtung des englischen Supertalents Oliver Burke interessiert. Der 19-Jährige, der in den englischen Medien schon mehrfach als "Wunderkind" bezeichnet wurde, kickt derzeit noch für den Zweitligisten Nottingham Forest. Laut dem Bericht wird Burke derzeit intensiv von den Münchnern beobachtet.

Der offensive Mittelfeldspieler gilt trotz seines jungen Alters bereits als sehr spielintelligent und wird als eines der talentiertesten Jugendspieler Europas gehandelt. Als mögliche Ablösesumme wird in der "Daily Mail" über rund zwölf Millionen Euro spekuliert. Der in Kirkcaldy geborene Burke hat bereits zwei Länderspiele für Schottland bestritten. In der laufenden Saison hat der 1,89 Meter groß gewachsene Teenager in fünf Partien bereits vier Treffer erzielt, darunter einen Doppelpack beim 4:3-Sieg gegen Wigan Athletic vor einer Woche.

Schon vor fünf Jahren hatte der FC Bayern mit einer Verpflichtung eines vermeintlichen britischen Toptalents für Aufruhr gesorgt. Damals sicherte sich der Serienmeister die Dienste des damals 18-jährigen Dale Jennings. Dieser konnte sich in Deutschland aber nicht durchsetzen und kehrte nach zwei Spielzeiten in der zweiten Mannschaft zurück auf die Insel.