28.08.2016 13:57 Uhr

Machtwort Zidane: Reals 80-Mio.-Star bleibt!

Zidane baut weiter auf James Rodríguez
Zidane baut weiter auf James Rodríguez

Trainer Zinedine Zidane von Champions-League-Sieger Real Madrid hat die Tür für einen Wechsel des kolumbianischen Stars James Rodríguez (25) zugeschlagen.

"Er wird bei uns bleiben", sagte der Weltmeister von 1998 nach dem 2:1-Sieg der Königlichen in der Primera Division gegen Celta Vigo. Zuvor war laut Medienberichten unter anderem Chelsea an den Diensten des Mittelfeldmannes interessiert.

Am Samstag saß James wiederum zunächst nur auf der Bank und wurde erst in der 69. Minute eingewechselt. Real gewann dank des Siegtores von Weltmeister Toni Kroos (81.). 

Vor zwei Jahren hatten die Madrilenen dem kolumbianischen WM-Star James für 80 Millionen Euro verpflichtet, den Durchbruch hat er aber bei Real bislang noch nicht geschafft. Kroos und der Kroate Luka Modrić sind in der Gunst des Coaches höher angesiedelt. 

Zidane hatte noch zu Beginn des Monats betont, dass er den 25-Jährigen öfter auf dem Feld sehen möchte: "Er ist Real-Spieler und ich will nicht, dass er geht. Ich hoffe, dass er dieses Jahr häufiger spielt und sein Talent unter Beweis stellt."