29.08.2016 08:52 Uhr

Mega-Offerte! PSG lockt Draxler

Küsschen zum Abschied? Julian Draxler könnte sein letztes VfL-Spiel gemacht haben
Küsschen zum Abschied? Julian Draxler könnte sein letztes VfL-Spiel gemacht haben

Julian Draxler ist derzeit das VfL-Sorgenkind. Seit Wochen kursieren Transfergerüchte um den 22-Jährigen, der selbst bereits seinen Wechsel öffentlich einforderte. Nun macht Paris Saint-Germain offenbar ernst und lockt mit einer aberwitzigen Summe.

75 Millionen Euro soll Paris Saint-Germain laut Informationen des "kicker" bereit sein, für Julian Draxler auf den Tisch zu legen. Viel Geld für den VfL, der in seinen Reihen einen Spieler hat, der im Verein wegen der Aussagen in den letzten Wochen in Ungnade gefallen ist. Wird Manager Klaus Allofs bei der Offerte des französischen Meistern nun schwach? Zumal der Nationalspieler selbst offenbar immer noch wechseln will. Laut "Bild" bastelt sein Berater Roger Wittmann bereits in der französischen Hauptstadt an einem Deal, der alle Seiten zufrieden stellt.

Draxler, der sich im offensiven Mittelfeld bekanntlich auf der zentralen Position am wohlsten fühlt, spielte in den ersten beiden Pflichtspielen der Saison auf der rechten Seite - und wusste nicht vollends zu überzeugen. Dass sein Konkurrent auf der Position, Neuzugang Daniel Didavi, mit zwei Torvorlagen im Pokal und einem Treffer in der Liga bestens aufgelegt ist, könnte einen Last-Minute-Transfer von Draxler deshalb begünstigen.

Nach dem Abgang von Stürmerikone Zlatan Ibrahimović suchen die Scheichs in Paris offenbar nach einer geeigneten Verstärkung für die Offensive. Nach der 1:3-Niederlage des Serienmeisters beim AS Monaco dürften die Verantwortlichen bei PSG den Transfer von Draxler in den nächsten Tagen verstärkt in Angriff nehmen. Geld genug ist in Paris zumindest vorhanden. Allein die Zeit drängt, denn ab dem 01. September ist das Transferfenster geschlossen.