29.08.2016 10:15 Uhr

Würzburger Kickers verpflichten Valdet Rama

Valdet Rama (l.) jubelt ab sofort für die Würzburger Kickers
Valdet Rama (l.) jubelt ab sofort für die Würzburger Kickers

Zweitligist Würzburger Kickers hat Offensivspieler Valdet Rama verpflichtet. Der 28 Jahre alte Albaner erhält beim Aufsteiger einen Zweijahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2018. Rama bestritt 15 Erstliga-Partien mit Hannover 96 sowie 74 Zweitligaspiele für den FC Ingolstadt und 1860 München.

"Ich weiß um seine Fähigkeiten und sein variables Spiel", sagte Trainer Bernd Hollerbach über den Neuzugang. "Er wird unseren Kader qualitativ stärken und dazu beitragen, dass wir in der Breite noch besser aufgestellt sind. Er ist ein mutiger Fußballer, der ganz viel Tempo mitbringt, das Eins-gegen-Eins-Spiel beherrscht und der trotz seiner Kreativität auch dorthin geht, wo es wehtut."

Der 28 Jahre alte Albaner kann auch auf internationale Erfahrung zurückblicken. 15 Länderspiele und zwei Einsätze in der Europa-League-Qualifikation mit dem schwedischen Erstliga-Klub Örebro SK stehen zu Buche. In seiner Jugend spielte Rama bei Rot-Weiß Essen und dem VfL Wolfsburg, wo er den späteren Kickers-Trainer Hollerbach in der U23-Auswahl kennenlernte. "Ich freue mich, dass wir uns jetzt nach einiger Zeit wiedersehen", so Hollerbach über den Neuzugang.