29.08.2016 14:05 Uhr

Dortmunds Dembélé vor Länderspieldebüt

Ousmane Dembélé von darf bald das blaue Trikot überziehen
Ousmane Dembélé von darf bald das blaue Trikot überziehen

Borussia Dortmunds Shootingstar Ousmane Dembélé steht vor seinem Debüt für die französische Nationalmannschaft. Der 19-Jährige rückte in den Kader für die Länderspiele gegen Italien (Donnerstag) und Weißrussland (6. September) nach.

Auch Kevin Gameiro (Atlético Madrid) und Geoffrey Kondogbia (Inter Mailand) sind dabei, das Trio ersetzt Alexandre Lacazette, Nabil Fekir (beide Olympique Lyon) und Yohan Cabaye (Crystal Palace), die allesamt abgesagt hatten.

Dembélé hat sämtlich Junioren-Nationalteams Frankreichs durchlaufen. Im Sommer wechselte er für 15 Millionen Euro von Stade Rennes zum BVB. Unter BVB-Trainer Thomas Tuchel wusste der Rechtsaußen bereits zu überzeugen und spielte in beiden Pflichtspielen in der Saison von Beginn an. Gut möglich, dass er nun unter Didier Deschamps sein Debüt in der Équipe Tricolor feiern darf.