29.08.2016 14:39 Uhr

Bericht: BVB lässt Pulisic nicht zu Klopp

Christian Pulisic spielt noch für Borussia Dortmund
Christian Pulisic spielt noch für Borussia Dortmund

Für 12 Millionen Euro wollte der FC Liverpool Borussia Dortmunds Juwel Christian Pulisic in die Premier League locken. Doch die Reds und ihre Teammanager sind beim BVB abgeblitzt. Das berichtet der "kicker".

Dem Fachmagzin gegenüber hatte Dortmunds Sportdirektor zuvor bestätigt, "für verschiedene Spieler verschiedene Anfragen" vorliegen zu haben. Jedes dieser Angebot wolle die Klubführung nach Angaben Zorcs "genau ausloten".

Dieser Vorgang hat offenbar nun dazu geführt, dass der US-Amerikaner (noch) nicht zum ehemaligen BVB-Coach in die Premier League wechseln darf. Grundsätzlich könne sich die Borussia laut "kicker" einen Verkauf Pulisics aber weiter vorstellen. Eine Ausleihe sei dagegen kein Thema. Möglich also, dass eine deutlich erhöhte Offerte die Chefetage des Revierklubs doch noch dazu bringt, den 17-Jährigen an die Mersey ziehen zu lassen.

Pulisic war erst im vergangen Winter in der Profiteam des BVB aufgerückt und hatte bei seinen neun Einsätzen (zwei Tore) in der Bundesligarückrunde fast durchweg überzeugt. Mit Ousmane Dembélé (19, Stade Rennes) und Emre Mor (19, FC Nordsjælland) hatte sich der Vizemeister der letzten Spielzeit auf den offensiven Außenpositionen allerdings deutlich breiter aufgestellt. In dieser Saison wartet Pulisic deswegen noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz.