29.08.2016 15:12 Uhr

Ried-Trainer Benbennek verschiebt Operation

Ried-Trainer Christian Benbennek ist entgegen der ursprünglichen Planungen am Montag nicht am Kreuzband operiert worden, sondern für Gespräche mit einem Spieler in seine Heimat Deutschland gereist. Ried ist vor Ende des Transferfensters am Mittwoch noch auf der Suche nach einem Defensivspieler.

Die länger geplante Operation hatte Benbennek von der Sommerpause in die Länderspielpause verlegt, um in der Vorbereitung keinen Tag zu verpassen. Die Oberösterreicher hatten den 43-Jährigen vor der Saison als neuen Trainer und Nachfolger von Paul Gludovatz verpflichtet.

Pech für Geburtstagskind Fabian Schubert

Beim Training der Innviertler am Montag brach sich indes Stürmer Fabian Schubert ausgerechnet an seinem 22. Geburtstag den linken Mittelfußknochen. Er wird voraussichtlich am Dienstag im Krankenhaus Ried operiert.

Mehr dazu:
>> Rieder Hoffnung nach Lebenszeichen

apa/red