29.08.2016 20:40 Uhr

Messi-Einsatz für Argentinien fraglich

Lionel Messi ist für die kommenden beiden WM-Qualifikationsspielen von Argentinien fraglich. Der Superstar des FC Barcelona hat sich an der linken Achillessehne verletzt. Messi wird zwar nach Südamerika fliegen, sein Einsatz hängt aber von der Entwicklung seiner Blessur ab.

Vizeweltmeister Argentinien empfängt beim September-Doppeltermin zunächst Uruguay und dann geht es auswärts gegen Venezuela weiter. Nach der Finalniederlage gegen Chile bei der Copa America vor rund zwei Monaten hatte Messi seine Teamkarriere eigentlich für beendet erklärt. Nur knapp sieben Wochen später hatte es sich der 29-jährige doch anders überlegt und war zur Nationalelf zurückgekehrt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der südamerikanischen WM-Qualifikation

apa/red