30.08.2016 11:15 Uhr

Monaco-Profi soll wohl Ingolstadt verstärken

Tisserand ist wohl auf dem Sprung in die Bundesliga
Tisserand ist wohl auf dem Sprung in die Bundesliga

Laut Medienberichten steht der FC Ingolstadt kurz vor der Verpflichtung des Kongolesen Marcel Tisserand vom AS Monaco. Der 23-Jährige soll einen langfristigen Vertrag bei den Schanzern erhalten.

Wie die französische Zeitung "L’Équipe" berichtet, gibt es bereits eine Einigung zwischen dem Bundesligisten und dem Innenverteidiger über einen Vierjahres-Vertrag. 

Die Ablöse beträgt laut Medienbericht 5,5 Millionen Euro. Davon möchten die Ingolstädter zunächst vier Millionen Euro in diesem Sommer zahlen. Zudem soll Monaco an einem eventuellen Weiterverkauf des Defensivmannes 20% mitverdienen.

Der Abwehrspieler steht eigentlich noch bis 2019 in Monaco unter Vertrag. Zuletzt spielte Tisserand jedoch auf Leihbasis für den FC Toulouse, absolvierte dort 33 Partien und erzielte ein Tor. Neben dem deutschen Klub soll auch RCD Espanyol Interesse angemeldet haben. Auch der SC Freiburg war zuletzt als möglicher Klub im Gespräch. Nun verdichten sich aber die Anzeichen, dass sein Weg nach Ingolstadt führt.