30.08.2016 21:31 Uhr

Wechsel naht: Nasri in Sevilla eingetroffen

Samir Nasri soll verkauft werden - vermutlich nach Sevilla
Samir Nasri soll verkauft werden - vermutlich nach Sevilla

Bei Manchester-City-Teammanager Pep Guardiola war Samir Nasri wegen Übergewichts zwischenzeitlich in Ungnade gefallen und sogar vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen worden. Nun steht der Franzose unmittelbar vor einem Wechsel in die spanische Primera División.

Am Dienstagabend wurden Fotos und Videos im Internet veröffentlicht, die den Ballkünstler bei seiner Ankunft in Sevilla zeigen. Einem Bericht der "L'Equipe" zufolge will Europa-League-Seriengewinner FC Sevilla den Offensivspieler nach Andalusien lotsen.

Zuletzt galt Beşiktaş als Top-Favorit auf die Verpflichtung Nasris. Die Istanbuler sollen allerdings durch das in den letzten Tagen aufgeflammte Interesse von Sevilla aus dem Rennen sein. 

Nasri wäre bereits der achte Neuzugang für Sevilla. Bei den Spaniern könnte er den Kaderplatz von Evgen Konoplyanka übernehmen. Der Ukrainer wechselt in die Bundesliga zu Schalke 04. Er soll seinem Noch-Arbeitgeber eine Ablösesumme von mehr als 20 Millionen Euro einbringen.

Dass der zuletzt häufig von Verletzungen gebeutelte Nasri City bis zum Ende der Transferperiode am Mittwoch noch verlässt, gilt als offenes Geheimnis. "Ja, es kann sich noch etwas tun. Aber das hängt von vielen Dingen ab", sagte der Rechtsfuß selbst unlängst beim TV-Sender "SFR Sport".

Beim 3:1-Sieg des aktuellen Tabellenführers im Premier-League-Spiel gegen West Ham United am Wochenende stand Nasri erstmals in der laufenden Saison im Kader und kam 15 Minuten als Einwechselspieler zum Einsatz.

Nasri war 2011 vom FC Arsenal zu den Sky Blues gewechselt. Er hatte damals stattliche 27,5 Millionen Euro Ablöse gekostet. Eine solche Summe dürfte sich City von einem Verkauf jetzt allerdings nicht mehr versprechen, zu schwankend waren die Leistungen des früheren Marseille-Kickers insgesamt in Manchester.