30.08.2016 14:52 Uhr

Hecking stellt erneut klar: Draxler bleibt!

Hecking (l.) bekräftige erneut, dass Draxler (r.) beim VfL bleibt
Hecking (l.) bekräftige erneut, dass Draxler (r.) beim VfL bleibt

Kurz vor dem Ende der Transferfrist hat der VfL Wolfsburg noch einmal bekräftigt, Weltmeister Julian Draxler gegen dessen Willen behalten zu wollen. "Es gibt keinen Abgang von Julian Draxler", sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking am Dienstag.

Wie der "kicker" berichtet, habe der Klub zudem auch Draxlers Management noch einmal unmissverständlich mitgeteilt, dass es etwaige Bemühungen um einen Wechsel seines Schützlings einstellen solle.

Trotz der mehrfach öffentlich geäußerten klaren Ansage, Draxler auch für viel Geld nicht nach nur einem Jahr schon wieder gehen zu lassen, waren zuletzt Spekulationen über ein Angebot von Paris Saint-Germain über angeblich 75 Millionen Euro aufgekommen. Dies hatte der Klub jedoch dementiert. Nach Aussage von Manager Klaus Allofs gibt es kein Angebot. Draxlers Berater sollen nichtsdestotrotz schon in Paris gewesen sein, um einen Deal doch noch möglich zu machen.

Draxler hatte in der Sommerpause in einem Zeitungsinterview vehement seinen Wechsel gefordert. Dadurch war er nicht nur bei Teilen der VfL-Fans in Ungnade gefallen. Auch Allofs und Hecking verboten einen Wechsel. "Der VfL Wolfsburg wird Julian Draxler in der aktuellen Transferperiode nicht transferieren", hatte der Klub selbst per Pressemitteilung Anfang August erklärt.