30.08.2016 17:30 Uhr

Maradona erkennt Sohn Diego junior an

Nach fast 30 Jahren hat Diego Maradona die Vaterschaft für sein ältestes Kind, anerkannt. Maradona senior verbrachte das Wochenende zusammen mit dem 29-Jährigen Diego junior, der sich bisher ohne großen Erfolg im Fußball versuchte, in Buenos Aires. Der Sohn entstammt einer Beziehung des Weltmeisters von 1986 mit Cristiana Sinagra.

"Er ähnelt seinem Vater", sagte Maradona lachend vor Journalisten, die zu dem erweiterten Familientermin eingeladen waren. Der 55-Jährige hatte auch seine 18-jährige Tochter Jana eingeladen, die ebenso wie der junge Diego ein uneheliches Kind ist.

Diego Maradona blickt auf ein facettenreiches Beziehungsleben zurück. Die beiden Kinder, die er immer anerkannte, sind seine Töchter Dalma und Giannina. Von der Mutter der beiden, Claudia Villafane, ist Maradona seit dem Jahr 2004 geschieden. Nachdem er Vaterschaftstests ablehnte, wurde er von Gerichten zur Zahlung von Alimenten für Diego junior und Jana verurteilt.

Aus seiner Beziehung mit Veronica Ojeda hat er inzwischen ein fünftes Kind, den dreijährigen Diego Fernando. Maradona ist derzeit mit einer 25-jährigen Fußballspielerin, Rocio Oliva, liiert. Das Paar lebt in Dubai. Laut Presseberichten soll sich Rocio Oliva dafür stark gemacht haben, dass Diego senior sich mit seinen lange Zeit nicht anerkannten Kindern trifft.

Die argentinische Tageszeitung "La Nacion" berichtete, Papst Franziskus habe Maradona im vergangenen Jahr bei einer Audienz aufgefordert, die Vaterschaft für die unehelichen Kinder anzuerkennen. Diego junior schwärmte nach der Begegnung im Fernsehen, er sei "endlich glücklich, glücklich, glücklich" und habe einen "unglaublichen Vater".

Mehr dazu:
>> Maradona mit Passproblemen am Flughafen

apa/red