30.08.2016 20:21 Uhr

"Familiäre Gründe": Garics verlässt Lilien

György Garics verlässt Darmstadt nach nur einer Saison
György Garics verlässt Darmstadt nach nur einer Saison

Darmstadt 98 und der österreichische EM-Teilnehmer György Garics gehen künftig getrennte Wege. Die Auflösung des Vertrags sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt, teilten die Lilien am Dienstag mit.

"György Garics ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, aus persönlichen Gründen den Verein zu verlassen. Diesem Anliegen haben wir entsprochen", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach. Der 32-jährige Garics sprach von einer "sehr schwierigen Entscheidung, die ich aber aus familiären Gründen leider treffen musste."

Der Defensivallrounder war im vergangenen Sommer nach Darmstadt gewechselt, wo er 21 Bundesliga-Spiele und eine DFB-Pokal-Begegnung bestritt. Nach der EM in Frankreich, bei der er ohne Einsatz blieb, hatte er mit Knieproblemen zu kämpfen.