31.08.2016 07:51 Uhr

Mega-Offerte: Meyer vor dem Absprung?

Max Meyer könnte den FC Schalke noch verlassen
Max Meyer könnte den FC Schalke noch verlassen

Embolo, Baba, Coke, Bentaleb, Stambouli und unlängst Konoplyanka - Der FC Schalke hat sich in dieser Transferperiode bislang nicht in Zurückhaltung geübt, jetzt könnte jedoch ein weiterer prominenter Abgang folgen.

Laut Berichten der "Bild" steht Youngster Max Meyer vor einem Wechsel auf die Insel, wo er seine Schuhe künftig für die Spurs aus Tottenham schnüren soll. Damit würde der 20-Jährige Leroy Sané folgen, der für die deutsche Rekordablöse von 50 Millionen Euro zu Manchester City wechselte.

Apropos Rekordablöse: Auch die Dienste Meyers dürften den Knappen ein nettes Sümmchen in die Kassen spülen. Angeblich will Tottenham mit einem Angebot über 45 Millionen Euro an S04-Manager Christian Heidel herangetreten sein. Wie die "Bild" berichtet, wartet Heidel lediglich noch auf einen Anruf der Engländer. Für den Mittelfeldspieler selbst würde sich der Tapetenwechsel demnach ebenfalls lohnen: An der White Hart Lane winkt Meyer angeblich ein Jahressalär von acht Millionen Euro.

Zuletzt schossen immer wieder Gerüchte ins Kraut, die Meyer mit einem Premier-League-Klub in Verbindung brachten. Kein Wunder, äußerte sich der Kapitän der deutschen Olympia-Auswahl zuletzt doch deutlich über seine Vorliebe zum englischen Oberhaus: "Wenn ich den FC Schalke 04 verlassen und ins Ausland wechseln sollte, dann würde ich am liebsten in die Premiere League wechseln", so das Top-Talent.

Für Schalke bestritt Meyer bislang 96 Ligaspiele, stand 25 Mal international auf dem Parkett und trat fünfmal im Pokal an. Dabei erzielte er 21 Treffer für die Profis der Königsblauen.