31.08.2016 08:49 Uhr

Wechsel geplatzt! Kein Son-Transfer zum VfL

Heung-min Son wird nicht nach Deutschland zurückkehren
Heung-min Son wird nicht nach Deutschland zurückkehren

Das war's dann wohl mit der Bundesliga-Rückkehr! Heung-min Son wird in dieser Transferperiode doch nicht nach Deutschland zurückkehren.

Darüber berichten zumindest englische Medien kurz vor Schließung des Transferfensters. So vermeldete "Sky Sports News" jüngst eine Wechselsperre für den südkoreanischen Nationalspieler in diesem Sommer. Diese soll von seinem Trainer bei den Tottenham Hotspur, Mauricio Pochettino, höchstselbst ausgesprochen worden sein. Der englische Sender beruft sich dabei auf vereinsinterne Quellen. Heung-min Son soll danach in den Planungen des argentinischen Teammanagers weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Ein Wechsel zurück in die Bundesliga hat sich damit für diesen Sommer zerschlagen. Zuletzt war vermehrt über das Interesse des VfL Wolfsburg an dem Olympia-Teilnehmer berichtet worden. So meinte Wolfsburg-Geschäftsführer Klaus Allofs unlängst: "Ich finde, dass das ein interessanter Spieler ist. Wir sind sicherlicht nicht in einer schlechten Lage, weil der Spieler zurück in die Bundesliga möchte." Diese Bestrebungen des 24-Jährigen haben sich nach der erteilten Wechselsperre zunächst erledigt.

Nach seiner Bundesligazeit beim Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen wechselte der flexible Offensivspieler Heung-min Song im letzten Sommer vom Rhein auf die Insel. Er unterschrieb bei Tottenham einen Vertrag bis 2020, konnte sich bisher aber nicht unter Pochettino durchsetzen. Lediglich 13 Startelfeinsätze stehen in seiner Debütsaison in der Premier League zu Buche.