01.09.2016 00:46 Uhr

Deadline Day: Rückkehrer und Verwirrung

Serge Gnabrys Transfer sorgte für Aufsehen
Serge Gnabrys Transfer sorgte für Aufsehen

Am letzten Tag der Sommer-Transferperiode 2016 haben sich die Bundesligaklubs vornehm zurückgehalten. Nur Werder landete den erwarteten Coup. Auf der Insel sorgte ein Rückkehrer für Aufsehen.

Keine Spur von Spektakel: Obwohl die Hälfte aller deutschen Erstligisten am berüchtigten "Deadline Day" noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv wurde, sind die absoluten Kracher letztlich ausgeblieben.

Wie erwartet machte der SV Werder Bremen Nägel mit Köpfen und sicherte sich Olympia-Granate Serge Gnabry. Der Flügelflitzer wechselte vom FC Arsenal an die Weser. Selten lag die deutsche Sportpresse dabei so falsch, was die Modalitäten betrifft: Hartnäckig meldeten zahlreiche Quellen, dass der FC Bayern seine Finger im Spiel gehabt und den 21-Jährigen an Werder verliehen habe - sogar noch nach dem klaren Dementi von SVW-Sportdirektor Frank Baumann am Dienstag. Der neue starke Mann bei den Hanseaten stellte den Sachverhalt schließlich noch einmal unmissverständlich klar.

Darüber hinaus dürften die prominentesten Last-Minute-Neuzugänge Philipp Wollscheid (zum VfL Wolfsburg), Douglas Santos (zum HSV) und Martin Hinteregger (zum FC Augsburg) sein. Allein: Das ganz große Transferfieber löst dieses Trio nicht aus. Ebenso neu in der Bundesliga: Eintracht Frankfurt sicherte sich auf den letzten Metern die Dienste von EM-Teilnehmer Shani Tarashaj, während Ingolstadt den lange geplanten Wechsel von Marcel Tisserand unter Dach und Fach brachte.

Für den Mann aus der Demokratischen Republik Kongo greifen die Schanzer tief in die Tasche: Rund fünf Millionen Euro soll der Verteidiger gekostet haben - damit wäre der erst im Winter aufgestellte Transferrekord (Darío Lezcano, 2,5 Mio.) pulverisiert!

Meyer bleibt Schalker, Brandt Leverkusener

Bereits am Vortag war das überraschende Leihgeschäft von Kyriakos Papadopoulos nach Leipzig bekannt geworden. Der Grieche verlässt den Werksklub ebenso wie André Ramalho, der in Mainz Spielpraxis sammeln soll, dank einer Kaufoption aber auch dauerhaft in Rheinhessen bleiben könnte.

Drei dicke Deals aus der Gerüchteküche blieben hingegen unrealisiert: Sowohl Tottenhams angebliche Mega-Offerte (45 Millionen Euro!) für Schalkes Max Meyer noch das Wolfsburger Angebot für Spurs-Stürmer Heung-min Son wurden angenommen. Auch Julian Brandt, angeblich als Last-Minute-Transfer bei den Bayern auf dem Zettel, bleibt in Leverkusen.

Luiz kehrt zurück, Balotelli versucht's bei Favre

Zahlreiche Nägel mit Köpfen wurden dagegen wie gewohnt auf der Insel gemacht: David Luiz kehrt von Paris Saint-Germain zu Chelsea zurück, kostete diesmal aber nur 40 statt knapp 50 Millionen Euro. Pep Guardiola kehrte bei Manchester City mit dem eisernen Besen und gab gleich vier namhaften Ergänzungsspielern den Laufpass: Torwart-Idol Joe Hart (FC Turin), Stürmer Wilfried Bony (Stoke City), Mittelfeldmann Samir Nasri (FC Sevilla) und Abwehrspieler Eliaquim Mangala (FC Valencia) verließen den Klub auf Leihbasis.

Den härteste Transfer-Fight des Tages gewann Tottenham. Die Spurs sicherten sich die Dienste von Newcastles Moussa Sissoko, mussten dafür aber mit harten Bandagen gegen die Konkurrenten Everton und Chelsea kämpfen. Der französische EM-Star kostet angeblich umgerechnet 35 Millionen Euro Ablöse.

Achja, sogar Mario Balotelli hat einen neuen Klub gefunden: Lucien Favre versucht nun bei OGC Nizza das Enfant terrible zu zähmen. Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind den Bad Boy hingegen los.

 

Der gesamte Deadline Day-Ticker zum Nachlesen:

 

+++ 00:24 Uhr: Belhanda folgt Balotelli nach Nizza +++

Und auch für Younès Belhanda hat sich noch ein neuer Verein gefunden: Nach seinem durchwachsenen Halbjahr auf Schalke geht der Marokkaner den selben Weg wie Balotelli und schließt sich Favre-Klub Nizza an.

+++ 00:18 Uhr: Happy End für einen EM-Helden +++

Auch für Hal Robson-Kanu hatte der Deadline Day ein schönes Ende: Der walisische Nationalspieler, dessen Stern bei der EURO in Frankreich aufgegangen war, hat seine zunächst glücklose Vereinssuche beendet und einen Vertrag bei West Bromwich unterschrieben.

+++ 00:13 Uhr: Joselu zieht's zurück in die Heimat +++

Von Hoffenheim nach Frankfurt über Hannover bis nach Stoke: Der Spanier Joselu hat turbulente Jahre hinter sich. Auch in der Premier League ist der Angreifer nicht glücklich geworden und schließt sich deshalb für ein Jahr Deportivo La Coruña an.

+++ 00:08 Uhr: Chelsea tütet Luiz-Rückkehr ein +++

Gleich der nächste Kracher hinterher: Wie der FC Chelsea via Twitter bestätigt, hat David Luiz nach zwei Jahren in Paris den Weg zurück nach London genommen und für drei Jahre bei seinem Ex-Klub unterschrieben.

+++ 00:04 Uhr: Krimi entschieden: Sissoko geht nach Tottenham! +++

Die Posse ist beendet - Tottenham hat das Tauziehen um Moussa Sissoko auf den letzten Drücker für sich entschieden. Der französische EM-Teilnehmer hatte eigentlich schon in Everton zugesagt, sich letztlich aber doch von den Argumenten der Spurs überzeugen lassen. Der 27-Jährige soll rund 35 Millionen Euro kosten.

+++ 00:00 Uhr: Das war's! Der Transfersommer 2016 ist Geschichte! +++

Nichts geht mehr: Mit Ausnahme weniger Länder können die europäischen Klubs keine Transfers mehr tätigen. Einige Fixmeldungen dürften jedoch noch folgen...

+++ 23:57 Uhr: Sturmpartner für Lukaku gefunden +++

Während der FC Everton im Rennen um Moussa Sissoko in die Röhre schauen dürfte, tröstet sich der Klub mit der Verpflichtung von WM-Star Enner Valencia. Der Ecuadorianer kommt von West Ham United schließt sich den Toffees zunächst auf Leihbasis an.

+++ 23:50 Uhr: Wandervogel Mbokani zieht weiter +++

Von einem Aufsteiger zum Nächsten: Nach seinem Gastspiel bei Norwich City (29 Spiele, sieben Tore), das nach nur einer Spielzeit den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste, läuft Mittelstürmer Dieumerci Mbokani fortan für Hull City auf. Der einst in Wolfsburg gefloppte Kongolese wechselt leihweise zu den Tigers.

+++ 23:41 Uhr: Witsel-Transfer nach Turin wohl gescheitert +++

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der Wechsel des Belgiers Axel Witsel zu Juventus Turin auf den letzten Metern doch noch gescheitert. Die Alte Dame und Zenit St. Petersburg hatten sich bereits auf eine Ablöse von 20 Millionen Euro geeinigt, doch die Russen cancelten der Transfer aus bislang unbekannter Ursache doch noch.

+++ 23:31 Uhr: Bye bye, Anfield! Marković verlässt Liverpool +++

Gute Nachricht für Klopp: Der nächste Flop verlässt "The Kop"! Lazar Marković, der seit seinem Wechsel 2014 überhaupt keine Spuren an der Anfield Road hinterlassen konnte, zieht weiter nach Portugal, wo er sich Vizemeister Sporting leihweise anschließen wird.

+++ 23:14 Uhr: Napoli langt zu +++

Ganz schön viel Schotter! Serie-A-Riese SSC Neapel investiert den Rest der Higuaín-Ablöse in Abwehrspezialist Nikola Maksimović vom FC Torino. Angeblich kostet der Serbe rund 25 Millionen Euro. Kurios: Aus Zeitgründen ging der Deal ohne den obligatorischen Medizincheck über die Bühne. Den umgekehrten Weg geht unterdessen Abräumer Mirko Valdifiori.

+++ 23:05 Uhr: Der Nächste, bitte! ManCity mistet weiter aus +++

Von den Citizens zu den Black Cats: Das belgische Top-Talent Jason Denayer verlässt Manchester City und schließt sich leihweise dem Ligarivalen Sunderland an. Damit ist der 21-Jährige beim Klub von Pep Guardiola bereits der fünfte Abgang am heutigen Tage.

+++ 23:00 Uhr: Ein Chilene soll Milan retten +++

Der in Schieflage geratene AC Milan hat kurz vor Ende der Transferfrist Mati Fernández von der Fiorentina ausgeliehen. Der chilenische Mittelfeldstratege soll bei den Rossoneri künftig für mehr Spielkultur sorgen.

+++ 22:31 Uhr: UPDATE: Offiziell! Wilshere ist weg aus London +++

Irgendwie gehörte Jack Wilshere doch in den letzten Jahren zum Inventar bei Arsenal, jetzt ist er (vorerst) kein Gunner mehr. Die Leihe des Mittelfeldmannes zum AFC Bournemouth ist perfekt. Das bestätigten die Cherries. Der 24-Jährige bleibt eine Spielzeit beim Aufsteiger des vergangenen Jahres.

Und bei dem kleinen Klub ist man angesichts dieser Verpflichtung offenbar ziemlich aus dem Häuschen. "Jack ist eine fantastische Bereicherung für uns. Er ist ein Spieler, der keine Anlaufzeit brauchen wird. Unsere Fans werden sich sehr freuen, ihn im Bournemouth-Trikot zu sehen", schwärmte Geschäftsführer Neill Blake.

+++ 22:15 Uhr: Torgarantie für den Sensationsmeister! +++

Was für eine Entwicklung: Erst marschiert Leicester City aus dem Tabellenkeller direkt zum Meistertitel, dann sichern sich die Foxes einen der begehrtesten Stürmer Europas. Die Rede ist von Islam Slimani, der für eine klubinterne Rekordsumme von 35 Millionen Euro von Sporting Lissabon zum LCFC wechselt. Dort trifft der Algerier, der in der Vorsaison 27 Tore für den portugiesischen Vizemeister erzielte, unter anderem auf den Ex-Mainzer Shinji Okazaki.

+++ 21:50 Uhr: Erfahrung für den WUFC: Arbeloa verstärkt die Hammers +++

Ein Name, der für Titel steht: Álvaro Arbeloa kehrt mit 33 Jahren in die Premier League zurück, nachdem sein Vertrag bei Real Madrid nicht verlängert worden war, und unterschreibt bei West Ham United. Nach sechs Jahren in der spanischen Heimat inklusive zwei Champions-League-Titeln soll der erfahrene Abwehrmann nun bei den Hammers für neue Stabilität sorgen.

+++ 21:20 Uhr: UPDATE: Favre darf sich auf Balotelli freuen +++

Ein Knaller zu später Stunde: Der französische Europa-League-Teilnehmer OGC Nizza, der gerade erst Dante vom VfL Wolfsburg an die Côte d'Azur gelockt hat, holt Enfant terrible Mario Balotelli vom FC Liverpool. Künftig darf sich Lucien Favre also daran versuchen, den formschwachen Ex-Nationalspieler wieder auf Kurs zu bringen.

+++ 20:50 Uhr: Neue Konkurrenz für Lloris +++

Erneut richten sich die Blicke auf Tottenham: Der letztjährige Liga-Dritte hat eine neue Nummer zwei hinter Stammkeeper Hugo Lloris verpflichtet. Der Spanier Pau Lopez kommt leihweise von Espanyol Barcelona und soll den Konkurrenzkampf im Kasten verstärken.

+++ 20:35 Uhr: Cardozo schlägt in Griechenland auf +++

Weiter geht die Reise durch Europa: Nach einem Gastspiel in der Türkei bei Trabzonspor startet Óscar Cardozo, einst eine nahezu unaufhaltsame Tormaschine in Lissabon, das nächste Abenteuer. Der Koloss aus Paraguay soll zukünftig den griechischen Top-Klub Olympiakos Piräus zum Titel schießen.

+++ 20:20 Uhr: De Blasis verlängert in Mainz +++

Zur Abwechslung mal ein Treuebekenntnis: Pablo De Blasis hat sein Arbeitspapier beim FSV Mainz 05 vorzeitig bis 2018 verlängert. Der Argentinier ist seit zwei Spielzeiten für die Rheinhessen am Ball und bringt es bislang auf fünf Treffer und neun Assists in 47 Bundesligaspielen.

+++ 20:15 Uhr: Freiburg verkleinert den Kader +++

Abschied aus dem Breisgau: Philipp Zulechner kehrt in seine Heimat zurück. Der 26-jährige Österreicher wechselt mit sofortiger Wirkung vom Sport-Club zu Sturm Graz, wo er bis Sommer 2018 inklusive Option unterschreibt.

+++ 20:08 Uhr: Rekorde über Rekorde in der Premier League +++

Wo soll das nur enden? Mittlerweile haben 13 der 20 englischen Erstliga-Klubs ihren alten Transferrekord im laufenden Sommer gebrochen. Und noch ist der Abend jung - der Wahnsinn geht weiter...

+++ 19:48 Uhr: Braunschweig gibt Ademi ab +++

Zwischendurch mal wieder News aus den deutschen Ligen: Eintracht Braunschweig hat sich endgültig von Orhan Ademi getrennt. Der Schweizer Angreifer sucht zukünftig in Österreich beim SV Ried sein Glück.

+++ 19:44 Uhr: UPDATE: Von wegen Rom! Wilshere vor Bournemouth-Leihe +++

Wer hätte das gedacht? Statt beim AS Rom international zu spielen, wird der englische Nationalspieler Jack Wilshere aller Voraussicht nach zu Premier-League-Zwerg AFC Bournemouth ausgeliehen. Fotos von seiner Ankunft in der Küstenstadt sind bereits im Netz zu finden.

+++ 19:37 Uhr: UPDATE: Transfer-Hammer fast perfekt! Chelsea bestätigt Luiz-Ankunft+++

Jetzt steht dem Mega-Comeback nichts mehr im Weg: Der FC Chelsea hat ebenso wie PSG eine Mitteilung veröffentlicht, in der der bevorstehende Transfer von David Luiz bestätigt wird. Derzeit laufen die medizinischen Untersuchungen in der englischen Hauptstadt.

+++ 19:20 Uhr: Stühlerücken an der White Hart Lane +++

Das muntere Kommen und Gehen in England setzt sich fort. Diesmal im Fokus: Tottenham! Die Spurs haben am Abend den seit Wochen umworbenen Georges-Kévin N’Koudou unter Vertrag genommen. Auch der HSV soll an dem 21-Jährigen von Olympique Marseille dran gewesen sein - den Zuschlag erhielt nun der Premier-League-Riese.

Im Gegenzug wird Sturm-Flop Clinton N'Jie für eine Saison an "OM" ausgeliehen. Der Angreifer war erst im Vorsommer für 14 Millionen Euro an die White Hart Lane gewechselt.

+++ 19:08 Uhr: Bologna holt Roma-Duo +++

Der AS Rom verkleinert nach der gescheiterten Champions-League-Quali den Kader: Der erfahrene Grieche Vasilis Torosidis verlässt die Giallorossi gemeinsam mit Sturmtalent Umar Sadiq, das Duo schließt sich dem FC Bologna an.

+++ 19:00 Uhr: Altmeister Senderos wird ein Ranger +++

35 Jahre und kein bisschen müde: Auch im Spätherbst seiner Karriere hat Philippe Senderos noch Lust auf Fußball und startet sein nächstes Abenteuer in Schottland. Beim jüngst in die erste Liga zurückgekehrten Kultklub Glasgow Rangers hat der Schweizer für eine Saison unterschrieben.

+++ 18:44 Uhr: UPDATE: Wildes Wettbieten um Sissoko +++

Kaum ein Spieler ist heute so heiß begehrt wie Moussa Sissoko, der gewiss keine Lust hat, weiterhin in der zweiten englischen Liga für Newcastle zu kicken. Nachdem bereits über den FC Chelsea und Tottenham als Abnehmer spekuliert wurde, soll nun der FC Everton seinen Hut in den Ring geworfen und der Forderung von rund 35 Millionen Euro entsprochen haben. Noch halten sich die Klubs jedoch bedeckt. Das Thema dürfte uns noch eine Weile begleiten!

+++ 18:35 Uhr: Ayhan zieht von Gelsenkirchen nach Düsseldorf +++

Einst auf Schalke als Ausnahmetalent gefeiert, hat Kaan Ayhan den Durchbruch bei den Königsblauen nie geschafft. Nach einem gefloppten Intermezzo bei der Frankfurter Eintracht sucht der Deutsch-Türke nun sein Glück bei Fortuna Düsseldorf. Der 21-jährige Innenverteidiger hat bei den Rheinländern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. Ayhan weilt aktuell noch bei der türkischen Nationalmannschaft.

Klar, dass Coach Friedhelm Funkel von diesem Zugang begeistert ist: "Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, kann sowohl in der Innenverteidigung und auf der rechten Seite der Viererkette als auch auf der Sechser-Position spielen. Auch perspektivisch ist Kaan Ayhan ein großer Gewinn für unseren Kader".

+++ 18:28 Uhr: Kracher für den FCA! Hinteregger verstärkt die Abwehr+++

Transfercoup für den FC Augsburg! Stefan Reuter darf sich auf die Schulter klopfen, denn der Manager der Fuggerstädter hat den österreichischen Nationalspieler Martin Hinteregger zum FCA gelockt. Der Defensivmann, der in der vergangenen Rückserie für Ligakonkurrent Gladbach auflief, kommt vom RB Salzburg und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018 plus Option auf eine langfristige Verlängerung. Über die Ablösemodalitäten haben die Klubs Stillschweigen vereinbart.

"Martin Hinteregger war unser Wunschspieler für die noch offene Position in der Innenverteidigung. Es war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt, dass wir bis zum Schluss geduldig geblieben sind", so Reuter stolz.

+++ 18:17 Uhr: Ronny verlässt die Alte Dame +++

Sechs Jahre galt Ronny als schlampiges Genie bei Hertha BSC. An guten Tagen konnte der Bruder des heutigen Gladbachers Raffael mit seiner linken Klebe Tornetze zum Reißen bringen, an schlechten Tagen wirkte er derweil wie ein dicklicher Schuljunge ohne Mut und Esprit. Da die schwachen Leistungen mehr und mehr überwogen, galt der Brasilianer schon länger als Wechselkandidat.

Nun hat die Alte Dame Nägel mit Köpfen gemacht und sich mit dem mittlerweile 30-Jährigen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Ein Abschied, der den Berlinern schwer fällt, wie Sportdirektor Michael Preetz bestätigt: "Obrigado, Ronny! Du hast hier wirklich Spuren hinterlassen".

+++ 18:12 Uhr: UPDATE: Die Potters melden: Martins Indi ist da +++

Neuer Teamkollege für Shaqiri, Arnautovic und Co.: Nach bestandenem Medizincheck hat der niederländische WM-Teilnehmer Bruno Martins Indi bei Stoke City unterschrieben. Der Innenverteidiger kommt zunächst auf Leihbasis vom FC Porto, die Potters besitzen allerdings eine Kaufoption.

+++ 18:09 Uhr: Pep schiebt Mangala nach Valencia ab +++

Nach der Ankunft von John Stones im Etihad Stadium waren die Aktien von Eliaquim Mangala bei Manchester City unter Pep Guardiola deutlich gesunken. Kurz vor Toreschluss geht der Franzose nun von Bord und schließt sich dem kriselnden FC Valencia an - vorerst auf Leihbasis.

+++ 18:00 Uhr: Bewegung bei Chelsea: Cuadrado geht, Marcos Alonso kommt +++

In London geht die Post ab: Juan Cuadrado bricht seine Zelte bei den Blues endgültig ab und unterschreibt fest bei Juventus Turin. Die frei gewordene Planstelle im Chelsea-Kader nimmt der Spanier Marcos Alonso vom AC Florenz ein, der für 27 Millionen Euro den Sprung auf die Insel wagt. Als Linksverteidiger mit Offensivdrang dürfte der 25-Jährige bestens ins Team von Antonio Conte passen.

+++ 17:56 Uhr: Lazio bedient sich bei Kloppo +++

Ein Bankdrücker weniger: Auf der Zielgeraden des Deadline Day hat der FC Liverpool den Spanier Luis Alberto abgegeben. Fortan geht der Offensivallrounder in der Serie A für Lazio auf Torejagd. Unter Jürgen Klopp hatte der zuletzt schon an La Coruna ausgeliehene Alberto keine Rolle mehr gespielt.

+++ 17:48 Uhr: UPDATE: Endgültig fix! Hamburg stellt Douglas Santos vor +++

Nun hat es auch Liga-Dino bestätigt: Rio-Held Douglas Santos läuft zukünftig für die Rothosen auf! Der Südamerikaner hat in der Hansestadt einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Kostenpunkt: 7 bis 10 Millionen Euro.

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir kurz vor dem Ende der Wechselfrist mit Douglas Santos unsere Defensive um einen spielstarken und talentierten Akteur verstärken konnten", schwärmt der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer.

+++ 17:42 Uhr: Doch noch Bewegung beim BVB - in der zweiten Mannschaft +++

Während bei den Profis kein Transferfieber mehr ausbrechen dürfte, hat die Zweitvertretung der Schwarz-Gelben einen Abgang zu verkraften: Abwehrtalent Jannik Bandowski wechselt im Revier und schließt sich bis 2019 dem VfL Bochum an.

+++ 17:40 Uhr: Verstärkung für die Arminia-Offensive +++

Zugegeben - beim spektakulären 4:4 gegen Union Berlin hat die Angriffsabteilung von Arminia Bielefeld wenig Zweifel an ihrer Durchschlagskraft gelassen. Dennoch langen die Ostwestfalen noch einmal auf dem Transfermarkt zu: Der polnische Linksaußen Michal Mak wechselt auf Leihbasis für eine Saison zum Zweitligisten.

+++ 17:32 Uhr: UPDATE: Luiz-Rückkehr an die Stamford Bridge wird konkret +++

Zunächst schien es nur ein typisches Deadline-Day-Gerücht zu sein, doch nun mehren sich die Anzeichen, dass David Luiz tatsächlich den Salto rückwärts macht und zum FC Chelsea zurückkehrt. Angeblich wird der Medizincheck innerhalb der nächsten Stunden über die Bühne gehen. Als Ablöse sind rund 40 Millionen Euro im Gespräch.

+++ 17:23 Uhr: Hendrick schließt sich den Clarets an +++

Und gleich der nächste Liganeuling mit Spendierhosen: Für die klubinterne Rekordablöse von knapp 12 Millionen Euro hat der FC Burnley den irischen EM-Teilnehmer Jeff Hendrick von Derby County losgeeist.

+++ 17:15 Uhr: Prominenter Neuzugang für "Boro" +++

Auch der ambitionierte Premier-League-Aufsteiger Middlesbrough hat noch einmal zugeschlagen. Von Aston Villa, das im Sommer den umgekehrten Weg Richtung Unterhaus gehen musste, wechselt Adama Traoré in den Nordosten der Insel. Der spanische U-Nationalspieler mit Wurzeln in Mali wurde einst in der berühmten Barça-Jugend ausgebildet.

+++ 17 Uhr: Eine Stunde verbleibt für die deutschen Klubs, um Spieler zu verpflichten. Um 18 Uhr schließt hierzulande das Transferfenster. Danach können Spieler höchstens noch abgegeben werden. In England ist erst um Mitternacht Schluss. +++

+++ 16:59 Uhr: UPDATE: Fix! Nigel de Jong zu Galatasaray +++

Lukas Podolski kann sich auf einen neuen Mitspieler freuen. De Jong verstärkt den türkischen Klub für zwei Jahre.

+++ 16:56 Uhr: Lautern leiht Freiburg-Offensivmann aus +++

Die Roten Teufel nehmen Sebastian Kerk für eine Saison unter Vertrag. Der Freiburger ist 21 Jahre alt und soll Tore für den Zweitliga-Klub vorbereiten und schießen. "Wir freuen uns, Sebastian Kerk beim FCK begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass er uns mit seinem variablen Offensivspiel verstärken wird", sagte Sportdirektor Uwe Stöver.

+++ 16:51 Uhr: Kehrt Hal Robson-Kanu in die Premier League zurück? +++

Der walisische Verband hat dem Stürmer die nötige Zeit gegeben, um bei einem neuen Verein vorstellig zu werden. Der heißeste Kandidat ist laut englischen Medien West Bromwich Albion.

+++ 16:41 Uhr: Sunderland angelt sich Ndong +++

Der AFC Sunderland hat den Gabunischen Nationalspieler Didier Ndong für fünf Jahre unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler kommt vom FC Lorient.

+++ 16:32 Uhr: UPDATE: Douglas Santos unterschreibt in Hamburg! +++

Der Gold-Brasilianer gehört ab sofort zum Kader des HSV. Die Ablöse soll unter zehn Millionen Euro betragen haben. Ein spanischsprachiger Fanchannel postete bereits Bilder von der Vertragsunterzeichnung.

+++ 16:22 Uhr: Also doch: Wechsel von Hinteregger kurz vor dem Abschluss +++

Laut "Sky" steht Martin Hinteregger unmittelbar vor einem Sprung in die Bundesliga zum FC Augsburg. Ob zur Leihe oder als Kauf ist bisher noch nicht bekannt.

+++ 16:18 Uhr: Luiz-Transfer wird wahrscheinlicher +++

Wie "SkySports" berichtet, sind Chelsea und Paris Saint-Germain weiter in intensiven Verhandlungen über einen Wechsel des Abwehrspielers.

+++ 16:15 Uhr: Real-Madrid-Kader "unmöglich zu verbessern" +++

Zugänge wird es bei den Könglichen wohl keine mehr geben. Klub-Boss Florentino Perez sagte: "Wir haben einen spektakulären Kader. Es ist unmöglich, ihn zu verbessern."

+++ 16:10 Uhr: Duisburg verpflichtet einen US-Boy +++

Der MSV hat den US-amerikanischen Mittelfeldspieler Mael Corboz verpflichtet. Der 21-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2018.

+++ 16:03 Uhr: UPDATE: Wollscheid-Transfer fix, inklusive Kaufoption +++

Der VfL Wolfsburg hat in Person von Klaus Allofs bei "Sky Sport News HD" bestätigt, dass Philipp Wollscheid für ein Jahr von Stoke City ausgeliehen wird. Außerdem besitzen die Wölfe ein Kaufoption für den 27-Jährigen. "Ich will dabei helfen, den Verein wieder dort hinzubringen, wo er hingehört", so der Neuzugang.

+++ 16:02 Uhr: Endlich: Gnabry-Wechsel zum SV Werder Bremen perfekt! +++

"Nochmals, Serge ist ein Spieler von uns, wir haben den Spieler gekauft", sagte Sportvorstand Frank Baumann auf der eigens anberaumten Pressekonferenz am Nachmittag. Über die Vertragslaufzeit wurde allerdings bisher noch nichts bekannt.

+++ 15:53 Uhr: Transfer von Elfenbeinküste-Star in die Türkei geplatzt +++

Cheick Tiote wird nicht von Newcastle United zu Galatasary wechseln. Seine Berater gaben aber bekannt, dass der Spieler noch bei zwei Top-Klubs aus der Premier League gehandelt wird.

+++ 15:48 Uhr: Hat Juve für 18 Millionen + X einen Pogba-Ersatz gefunden? +++

Die italienische "Gazetta World" hat herausgefunden, dass Juventus Turin den belgischen Nationalspieler Alex Witsel unter Vertrag nehmen will. Ein erstes Angebot von 15 Millionen Euro hat Witsels Klub, Zenit Sankt Petersburg, noch abgelehnt. Nun scheint die Alte Dame nachgebessert zu haben. Laut der italienischen Zeitung sollen es nun 18 Millionen Euro plus bis zu zwei Millionen Euro an Bonuszahlungen sein. Der russische Klub sucht allerdings noch dringend nach einem Ersatz für den Mittelfeldmann. Vorher soll kein Transfer erfolgen.

+++ 15:42 Uhr: Vierfach-Absage! BVB lässt Bankdrücker nicht gehen - auch Park muss bleiben +++

Laut "kicker" sollen die als mögliche Abgänge gehandelten Christian Pulisic (nach England), Neven Subotić und Adrian Ramos sich vorerst bei den Dortmundern durchbeißen und den Konkurrenzkampf anheizen. Der vierte im Bunde ist Joo-Ho Park: Auch sein kolportierter Transfer zum HSV ist damit ausgeschlossen, zumal die Hanseaten in Kürze Douglas Santos vorstellen werden.

+++ 15:38 Uhr: Izaguirre bleibt in Schottland +++

Laut "SkySports" wird Emilio Izaguirre Celtic nicht verlassen. Schottische Medien hatten bis zuletzt von einem bevorstehenden Abgang des aus Honduras stammenden Linksverteidigers geschrieben.

+++ 15.33 Uhr: UPDATE: Stuttgart verpflichtet Mané +++

Es ist soweit. Wie der VfB mittlerweile offiziell bestätigt hat, wechselt Carlos Mané von Sporting für zwei Jahre zur Leihe zu den Schwaben. In Lissabon erzielte er in 60 Spielen neun Tore und bereitete zwölf Treffer vor.

+++ 15:17 Uhr: Perfekt! Nasri zu Sevilla +++

Samir Nasri geht für ein Jahr auf Leih-Basis zum FC Sevilla. Der ehemalige Nationalspieler spielte in dieser Saison bisher nur 15 Minuten für die Citizens, hat dort jedoch noch bis 2019 Vertrag.

+++ 15:07 Uhr: Albiol nicht zu Valencia +++

Der SSC Neapel hat laut "Gazetta World" ein Angebot über 12 Millionen Euro für den spanischen Innenverteidiger abgelehnt. Raúl Albiol bleibt in Italien.

+++ 15:03 Uhr: UPDATE: Santos kurz vor der offiziellen Vorstellung +++

Der Olympia-Gold-Brasilianer hat seinen Medizin-Check beim HSV bestanden, eine Einigung zwischen Verein und Spieler wurde erzielt. Er soll in Kürze vorgestellt werden.

+++ 14:54 Uhr: UPDATE: Sissoko doch zu Chelsea? +++

Eines ist klar: Moussa Sissoko will Newcastle verlassen. Wohin es geht, ist weiter unklar. Nur, dass der Franzose zur Zeit vom auf Länderspielreise befindlichen Verband für Verhandlungen mit einem neuen Klub freigestellt wurde. Laut englischen Medienberichten stehen die Spurs kurz vor einem Transfer des Offensivmannes, "France Football" und "L'Equipe" schreiben hingegen, dass Chelsea intensiv um Sissoko buhlt. Bereits 2013 stachen die Londoner die Spurs aus und schnappten ihnen den Brasilianer Willian kurz vor Transferschluss weg.

+++ 14:46 Uhr: Düsseldorf kauft Schalker Verteidiger-Talent +++

Laut "Rheinische Post" ist die Tinte unter dem Vertrag von Kaan Ayhan bereits trocken. Der 21-Jährige wurde von der Fortuna fest verpflichtet. Zuletzt stand noch ein Leihgeschäft im Raum. Der türkische U-21-Nationalspieler könnte für den dauerhaft verletzungsgeplagten Alexander Madlung in der Abwehr spielen.

+++ 14:38 Uhr: Sandhausen verpflichtet polnischen Nationalspieler +++

Der Zweitligist hat Daniel Łukasik von Lechia Gdańsk für ein Jahr ausgeliehen. Der 25-Jährige Pole spielt im Mittelfeld und erzielte in der letzten Saison ein Tor in zwanzig Spielen.

+++ 14:24 Uhr: Wollscheids Wolfsburg-Wechsel wohl fix +++

Laut Medienberichten konnten sich die Niedersachsen Philipp Wollscheid von Stoke City schnappen. Der Abwehrspieler soll wohl zur Leihe unterschreiben und den Verlust von Dante kompensieren. Dieter Hecking kennt den Innenverteidiger aus gemeinsamen Nürnberger Zeiten.

+++ 14:18 Uhr: Vágner Love wechselt in die Türkei +++

Der 32-jährige Stürmer verlässt AS Monaco nach kurzer Zeit schon wieder und schließt sich dem türkischen Erstligisten Alanyaspor an.

+++ 14:13 Uhr: UPDATE: Wilshere-Leihe wird konkreter +++

Laut "BBC" hat der AS Rom sich bereits mit dem Spieler über eine Leihe geeinigt. Nun ist es an Arsenal, den Weg dafür freizumachen.

+++ 14:11 Uhr: Mainz verpflichtet Leverkusen-Verteidiger +++

Mainz 05 hat sich die Dienste von Bayers André Ramalho für ein Jahr gesichert. Der Leverkusener Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis zum FSV.

+++ 14:01 Uhr: Alles klar mit Bony! +++

Stoke City hat soeben bekanntgegeben, dass Wilfried Bony ein Jahr auf Leih-Basis zum Klub wechselt. Der Stürmer von Manchester City soll erzielte in der letzten Saison sechs Tore für die Citizens.

+++ 13:43 Uhr: Sevilla kurz vor Nasri-Transfer +++

Der spanische Klub hat bekanntgegeben nah an einer Leihe von Manchester Citys Samir Nasri zu sein. Sevillas Sportdirektor sagte: "Wir finalisieren gerade den Transfer von Nasri. Wir verhandeln mit dem Spieler und mit den Citizens, um den Deal abzuschließen. Wenn wir es schaffen, Nasri zu verpflichten, haben wir den Spieler gefunden, den wir von Beginn an haben wollten."

+++ 13:39 Uhr: SCP: Alles klar mit Piossek! +++

Der FCK bestätigte mittlerweile den Transfer. Marcus Piossek unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

+++ 13:25 Uhr: Stoke City leiht sich erfahrenen Ersatz-Keeper aus +++

Lee Grant von Derby County unterschreibt für ein Jahr auf Leih-Basis beim englischen Premier-League-Klub aus Stoke-on-Trent. Der 33-Jährige spielte in jungen Jahren für die Jugend-Nationalmannschaften Englands.

+++ 13:17 Uhr: Piossek in die 3. Liga? +++

Nach Erkenntnissen des "kickers" zieht es Marcus Piossek vom FC Kaiserslautern zum Zweitliga-Absteiger SC Paderborn.

+++ 13:13 Uhr: Joe Hart wechselt nach Turin! +++

Englands Nationaltorhüter hat einen neuen Verein gefunden. Das bestätigten sein ehemaliger Klub, Manchester City, und sein neuer Arbeitgeber, der FC Turin. Joe Hart wird für ein Jahr auf Leih-Basis das Tor des Serie-A-Klubs hüten und wird in der Liga der erste englische Keeper seit ihrer Gründung.

+++ 13:05 Uhr: Fix! Darmstadt schnappt sich Guwara +++

Der SV Werder Bremen leiht Leon Guwara für ein Jahr zu den Lilien aus. Der Abwehrspieler kam bisher vor allem für die zweite Mannschaft der Hanseaten zum Einsatz.

+++ 12:58 Uhr: Lockt für Di Santo die Insel? +++

Ausverkauf auf Schalke? Nicht nur Max Meyer hat eine Anfrage aus England vorliegen, sondern auch für Franco di Santo soll laut "kicker" ein Angebot eines Premier-League-Klubs eingegangen sein. Bis 2019 hat der Stürmer noch Vertrag, schafft aber bisher nicht den kompletten Durchbruch auf Schalke. Bis Mitternacht ist das englische Transferfenster noch geöffnet.

+++ 12:43 Uhr: Reals James wechselt nicht +++

Nach Angaben von James Rodríguez' Berater bleibt der Mittelfeldspieler beim spanischen Vizemeister. "Er wird nicht wechseln - ganz sicher!", betonte Jorge Mendes in der spanischen TV-Sendung "El Chringuito". Zuletzt war über ein Interesse von Chelsea berichtet worden.

+++ 12:25 Uhr: Tottenham ist an Schneiderlin dran +++
Laut englischer "Mail" haben die Spurs Interesse an einer Verpflichtung von Morgan Schneiderlin. Der 26-jährige Franzose soll das defensive Mittelfeld des Klubs verstärken. Bei Manchester United ist er seit 2015 unter Vertrag und kam bisher nur sporadisch zum Einsatz.

+++ 12:09 Uhr: Adebayor nach Fulham? +++

In den englischen Medien hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Emmanuel Adebayor beim FC Fulham unterschreiben könnte.

+++ 12:03 Uhr: Wechsel fix: Tisserand zu den Schanzern +++

Der französische Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2020.

+++ 12:01 Uhr: Bestätigt: Papadapoulos zu Leipzig! +++

Ein Jahr wird der griechische Innenverteidiger von Bayer Leverkusen an die Roten Bullen verliehen.

+++ 11:58 Uhr: UPDATE! PK zu Gnabry-Transfer am Nachmittag +++

Um 15:30 Uhr möchte der SV Werder eine Pressekonferenz abhalten und dort Serge Gnabry offiziell vorstellen.

Laut "kicker" soll der Deal folgendermaßen aussehen: Die Bayern bezahlen die Ablösesumme für den 21-Jährigen und haben die Möglichkeit, den Spieler bei Bremen zu beobachten, um nach der Saison kostenlos zuzugreifen. Also eine Quasi-Leihe. Es wird spannend am Nachmittag, wenn Frank Baumann den Transfer erklärt.

+++ 11:47 Uhr: Werders Guwara zu den Lilien? +++

Laut "Bild" fehlte Leon Guwara im Geheimtraining der Bremer und könnte auf dem Weg nach Darmstadt sein, um dort einen Vertrag zu unterschreiben. Ob zur Leihe oder als fester Kontrakt ist noch offen.

+++ 11:42 Uhr: Großkreutz wechselt zu den Roten Bullen! +++

Am Deadline Day darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Kevin Großkreutz geht voran und vermeldet auf Instagram scherzhaft seinen Wechsel zu RB Leipzig.

+++ 11:36 Uhr: Isco wohl nicht zu den Spurs +++

Laut "SkySports" ist an den Gerüchten, dass Real Madrids Offensivmann Isco nach Tottenham wechselt nichts dran.

+++ 11:27 Uhr: Milan will Lacroix +++

Laut "Gazetta World" ist der AC Mailand am 24-jährigen Verteidiger Leo Lacroix vom FC Sion interessiert. Vier Millionen Euro soll er kosten.

+++ 11:18 Uhr: UPDATE: Gnabrys Medizin-Check erfolgreich +++

Laut "Bild" hat der Rio-Held am Morgen den medizinischen Test der Bremer bestanden. Seine Unterschrift dürfte damit nur noch eine Formalie sein.
+++ 11:14 Uhr: Beşiktaş verpflichtet Dreier-Pack +++

Caner Erkin, Atınç Nukan und Gökhan Inler haben am Morgen den Medizin-Check bestanden und bekommen alle drei bei Beşiktaş einen Vertrag.

+++ 11:11 Uhr: Martins Indi ebenfalls auf Stoke-Gelände gesichtet +++

Nicht nur Wilfried Bony ist zu Gesprächen bei Stoke City, sondern auch Bruno Martins Indi vom FC Porto steht vor einem Leih-Geschäft.

+++ 11:08 Uhr: Hat Wenger einen Wilshere-Ersatz an der Angel? +++

Laut englischem "Telegraph" könnte Arséne Wenger es auf Paraguay-Spielmacher Miguel Almirón abgesehen haben. Der spielt zur Zeit in der ersten argentinischen Liga bei CA Lanús.

+++ 11:03 Uhr: Gnabry-Transfer auf der Zielgeraden +++

Laut "SkySports"-Quellen verhandelt der SV Werder Bremen in diesen Minuten mit Arsenal über den Transfer von Serge Gnabry zum Bundesligisten.

+++ 10:59 Uhr: Ein Perspektivspieler für die Königsblauen +++

Filip Faletar wechselt von RNK Split zur zweiten Mannschaft von Schalke 04. Der 21-Jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2017.

+++ 10:52 Uhr: Fennell zum Halleschen FC +++

Royal-Dominique Fennell verlässt die Würzburger Kickers und schließt sich dem Klub aus Sachsen-Anhalt an. Der 27-Jährige war erst in der letzten Saison zum Zweitliga-Aufsteiger gekommen.

++ 10:48 Uhr: Schalke macht wohl nichts mehr +++

Manager Christian Heidel sagte gegenüber "Sky Sport News HD", dass die Personalplanungen der Schalker abgeschlossen sind.

+++10:45 Uhr: Islam Slimani wohl mit Leicester einig+++

Es wäre der Rekordtransfer des englischen Meisters Leicester City! Die Foxes sind laut "Guardian" bereit, rund 40 Millionen Euro Ablöse für den algerischen Nationalspieler Islam Slimani hinzublättern. Der Stürmer lief zuletzt für Sporting Lissabon auf. Slimani soll in Kürze den Medizincheck absolvieren.

+++ 10:42 Uhr: Alsonso vor Wechsel zu Chelsea +++

Nach aktuellen Informationen befindet sich Marcos Alonso zur Zeit zum Medizin-Check bei den Londonern. Der spanische Außenverteidiger war zuletzt vom AC Florenz an den AFC Sunderland ausgeliehen.

+++ 10:38 Uhr: Keita Baldé Diao Keita nicht auf die Insel! +++

Lazio Rom hat ein Angebot über 18 Millionen Euro von West Bromwich Albion für den Linksaußen abgelehnt, berichtet "Corriere dello Sport"

+++ 10:35 Uhr: Augsburg verleiht Stürmer in die Schweiz +++

Der FCA hat Albian Ajeti an den Schweizer Erstligisten FC Sankt Gallen verliehen. Er soll dort ein Jahr Spielpraxis sammeln.

+++ 10:32 Uhr: Stuttgart untersucht zur Zeit Mané +++

Auch beim VfB haben die Ärzte jede Menge zu tun. Carlos Mané ist zur Zeit im Schwabenland beim Med-Check. Er könnte ausgeliehen werden. Per Option konnte er zudem für 15 Millionen Euro nach der Saison fest nach Stuttgart wechseln.

+++ 10:31 Uhr: UPDATE: Douglas Santos zum Medizin-Check in Hamburg +++

Wie die "Bild" berichtet wird der Linksverteidiger jeden Moment zur medizinischen Untersuchung bei den Hanseaten erwartet.

+++ 10:22 Uhr: Moussa Sow kehrt an alte Wirkungsstätte zurück +++

Der Stürmer wird von seinem Klub für ein Jahr an Fenerbahçe ausgeliehen, wo er bereits zwischen 2012 und 2015 spielte und 51 Tore in 106 Spielen schoss.

+++ 10:16 Uhr: Wohin geht Manchester-City-Stürmer Bony? +++

Wilfried Bony scheint auf dem Sprung zu sein. Das lässt jedenfalls sein heutiger Twitter-Eintrag vermuten.

"Es ist ein neuer Tag und ich schaue nach vorn auf eine spannende Herausforderung", steht dort. Vereine wie West Ham United oder Stoke City sollen an ihm interessiert sein. Laut Berichten soll er am Trainingsplatz von Stoke gesehen worden sein.

+++ 10:12 Uhr: Inter scheitert beim Werben um ManUnited-Verteidiger +++

"Tuttosport" hat erfahren, dass die Mailänder bei Manchester United angefragt haben, ob Matteo Darmian zu haben wäre. Laut Berichten haben die Engländer allerdings abgelehnt und wollen den Rechtsverteidiger nicht freigeben.

+++ 10:06 Uhr: UPDATE: "Bad Boy" zum Medizin-Check in Nizza? +++

Laut der französischen "L'Equipe" wird Mario Balotelli heute zum Check-Up bei OGC Nice erwartet. Eine Einigung zwischen den Reds und dem Klub, den Ex-Gladbach Coach Lucien Favre trainiert, soll allerdings noch nicht erzielt sein. "Wenn alles geklärt ist, wahrscheinlich später am Tag, dann werden wir es machen. Wenn wir uns nicht mit Liverpool einigen, reist er wieder ab", sagte ein Klub-Verantwortlicher zur französischen Zeitung.

+++ 10:02 Uhr: Mike van Duinen verlässt die Fortuna+++

Das hat einfach nicht gepasst! Der Niederländer absolvierte in 2015/2016 zwölf Spiele für F95. Wo es jetzt hingeht, ist noch offen.

+++ 9:59 Uhr: UPDATE: Sissoko für Vertragsverhandlungen freigestellt +++

Der offizielle Twitter-Account der französischen Nationalmannschaft twitterte, dass Sissoko von Trainer Deschamps die Möglichkeit bekommen hat, seinen Transfer abzuschließen.

+++ 9:55 Uhr: Wilshere zu Crystal Palace oder Bornemouth? +++

Nachdem bekannt wurde, dass Jack Wilshere ausgeliehen werden soll, flogen dutzende Angebote für ihn hinein. Unter anderem soll der der AS Rom, Milan und Valencia interessiert gewesen sein. Laut "talksport" kristallisiert sich nun aber eine Leihe innerhalb der Premier League heraus. Crystal Palace oder der AFC Bornemouth gelten als Favoriten.

+++ 9:49 Uhr: Newcastle fordert noch zu viel für Sissoko +++

Laut englischen Medien möchten die Magpies rund 41 Millionen Euro für Moussa Sissoko sehen. Die Spurs sind am torgefährlichen Offensivmann interessiert, bieten aber bisher nur rund 19 Millionen Euro. Kommen sich beide Klubs noch entgegen?

+++ 9:41 Uhr: Frankfurt holt Shani Tarashaj +++

Der 21-jährige Tarashaj wird vom FC Everton für ein Jahr an die Eintracht ausgeliehen. Der Stürmer soll in der Bundesliga Spielpraxis sammeln.

In der letzten Saison war der Schweizer Nationalspieler nach Zürich an die Grasshoppers ausgeliehen, bei denen er bereits in den beiden Jahren zuvor spielte.

+++ 9:36 Uhr: Podolski bekommt Ex-HSVler als Kollegen +++

Laut "CNN TÜRK Spor" ist Nigel de Jong am Morgen in Istanbul gelandet und soll bei Galatasaray einen Vertrag unterschrieben.

+++ 9:27 Uhr: Bayern an Julian Brandt interessiert +++

Laut "Sport Bild" hat Bayerns Kaderplaner Michael Reschke beim Vater von Olympia-Silbermedaillen-Gewinner Julian Brandt angefragt, ob der Youngster sich einen Transfer zum Rekordmeister vorstellen kann. Der Offensivmann hat in Leverkusen noch Vertrag bis 2019 und besitzt keine Ausstiegsklausel.

+++ 9:12 Uhr: Joo-Ho Park als B-Option? +++

Sollte es beim HSV nicht mit dem Transfer von Santos klappen, könnte dies die Chancen von Park erhöhen, beim Nordklub mehr Spielpraxis zu bekommen. Laut "Bild" haben die Hanseaten Interesse am sportlich ausgemusterten Dortmunder.

+++ 9:05 Uhr: Ein Olympia-Sieger für den HSV? +++

Laut brasilianischen Medienberichten sollen sich Douglas Santos und sein Berater bereits in Hamburg befinden. Der 22-Jährige Rio-Star von Atlético Mineiro kann variabel im linken Mittelfeld oder in der Abwehr eingesetzt werden. Kostenpunkt? Wohl zwischen sechs und acht Millionen Euro.

+++ 8:49 Uhr: Wechsel geplatzt! Kein Son-Transfer zum VfL +++

Laut "Sky Sports News" hat Tottenhams Coach höchstpersönlich eine akute Wechselsperre für den Südkoreaner ausgesprochen. Heißt: Kein Wechsel in die Bundesliga in diesem Sommer. Der VfL Wolfsburg geht bei seinem Werben um Son vorerst leer aus.

+++ 8:36 Uhr: Neuer Innenverteidiger für den FCA +++

RB Leipzig gab Salzburgs Martin Hinteregger unlängst einen Korb, jetzt berichten die "Salzburger Nachrichten", dass der Ex-Gladbacher in den Fokus des FC Augsburg geraten ist. Ein Wechsel scheint allerdings nicht wahrscheinlich, bekräftigte der Innenverteidger doch zuletzt, er werde mit Salzburg Champions League spielen.

+++ 8:17 Uhr: Was wird aus Balotelli? +++

Nach Beşiktaş, den Wolverhampton Wanderers und Palermo soll nun auch der französische Erstligist OGC Nice um die Dienste von Mario Balotelli buhlen. Laut "rmcsport" soll sogar schon ein Treffen mit OGC-Präsident Jean-Pierre Rivère stattgefunden haben. Eine Einigung mit dem Klub des Ex-Wolfsburgers Dante ist jedoch noch nicht erfolgt.

+++ 07:35 Uhr: Einmal Paris und zurück? +++

2014 wechselte David Luiz vom Chelsea FC in die französische Hauptstadt. Nach zwei Jahren neigt sich das Abenteuer bei Paris Saint-Germain nun angeblich dem Ende entgegen. Laut "Sky Sport" steht der 29-Jährige vor einer Rückkehr zu den Blues. Ablöse: 35 Millionen Euro.

+++ 07:00 Uhr: 45 Millionen: Locken die Spurs Meyer auf die Insel +++

Folgt Max Meyer Leroy Sané in die englische Premier League? Wie die "Bild" erfahren haben will, soll Tottenham den 20-Jährigen für 45 Millionen Euro vom FC Schalke loseisen und an die White Hart Lane locken. Netter Nebeneffekt: Acht Millionen Jahresgehalt.