31.08.2016 14:05 Uhr

Piossek wechselt vom 1. FCK nach Paderborn

Marcus Piossek spielt künftig für den SC Paderborn in Liga drei
Marcus Piossek spielt künftig für den SC Paderborn in Liga drei

Marcus Piossek verlässt Zweitligist 1. FC Kaiserslautern. Nach nur einem Jahr bei den Pfälzern schließt sich der 27-Jährige dem Drittligist Paderborn an.

„Mit Marcus haben wir eine Verstärkung für unser offensives Mittelfeld gewonnen. Er ist sehr flexibel einsetzbar und wird uns mit mehr als 170 Spielen in der 3. Liga und über 30 Toren sofort weiterhelfen“, freut sich Chef-Trainer René Müller auf der vereinseigenen Homepage über die Verpflichtung des Deutsch-Polen. 

Piossek war am 31. August 2015 von Preußen Münster zu den Roten Teufeln gewechselt, in der Vorsaison kam er auf neun Einsätze in der 2. Bundesliga und erzielte dabei zwei Tore.