31.08.2016 14:15 Uhr

Mainz schnappt sich Bayer-Brasilianer

André Ramalho wechselt leihweise nach Mainz
André Ramalho wechselt leihweise nach Mainz

Mainz 05 hat im Transferschlussspurt nochmal zugeschlagen und André Ramalho von Bayer Leverkusen in die Landeshauptstadt gelockt. Der Brasilianer kommt für ein Jahr auf Leihbasis. Am Bruchweg erhält Ramalho die Nummer 22.

Der 24-Jährige, der im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, steht seit dem Sommer 2015 bei den Leverkusenern unter Vertrag und absolvierte seitdem 19 Ligapartien für die Werkself. Zudem kickte der Südamerikaner viermal auf internationalem Parkett und lief zweimal im Pokal auf.

"Durch den nun doch etwas länger andauernden Ausfall von unserem Leistungsträger Danny Latza, der sich immer noch im Aufbautraining befindet, haben wir uns noch einmal mit einem deutschsprachigen Spieler im defensiven Mittelfeld verstärken wollen. Dadurch gewinnen wir zusätzliche Stabilität im Zentrum. André Ramalho ist dazu auch auf der Außenverteidiger-Position einsetzbar, er ist aggressiv, robust, laufstark, verfügt über ein gutes Stellungsspiel und ist dazu ein sehr guter Charakter und Teamplayer", wird 05-Sportdirektor Rouven Schröder auf der Homepage der Mainzer zitiert.

"Ich freue mich sehr darüber, in Mainz zu sein. Mainz 05 hat mich als Verein überzeugt, und ich möchte mich hier in dieser Saison beweisen. Wir haben noch viel vor uns in diesem Jahr, und es wird bestimmt nicht leicht, aber ich bin mir sicher, dass wir Erfolg haben werden und will meinen Teil dazu beitragen", ergänzte André Ramalho.