31.08.2016 15:52 Uhr

3. Liga: MSV holt US-Amerikaner Corboz

Mael Corboz (m.) unterschreibt einen Zweijahresvertrag beim MSV
Mael Corboz (m.) unterschreibt einen Zweijahresvertrag beim MSV

Drittligist MSV Duisburg hat sich mit dem US-Amerikaner Mael Corboz verstärkt. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt von den Wilmington Hammerheads aus der United Soccer League zu den Zebras und erhält einen Zweijahresvertrag. 

Sportdirektor Ivo Grlic sagte auf der Vereinshomepage: "Mael gilt als eines der größten Talente auf dem US-amerikanischen Markt. Er hat sich bei uns von Beginn an sehr gut und vor allem schnell weiterentwickelt. Er wird noch etwas Zeit brauchen, aber wenn seine Entwicklung in diesem Tempo anhält, wird er das Team stärken.“

Auch Corboz selbst freute sich auf die neue Aufgabe: "Die Jungs haben mich in der Zeit, in der ich hier schon mittrainiert habe, super aufgenommen.  Ich bin zu einem richtig gut funktionierenden Team gestoßen, das macht es mir natürlich einfach, mich einzuleben. Jetzt freue ich mich auf den MSV, die Fans und die Schauinsland-Reisen-Arena."

Der US-Amerikaner hatte bereits das Sommer-Trainingslager mit den "Zebras" absolviert. Auch bei den Testspielen während der Vorbereitung hatte der Youngster schon mitgewirkt.