31.08.2016 15:41 Uhr

Perfekt! Nasri zieht es nach Sevilla

Samir Nasri spielt für ein Jahr in Spanien
Samir Nasri spielt für ein Jahr in Spanien

Pep Guardiola hat bei Manchester City nach Angreifer Wilfried Bony einen weiteren Ergänzungsspieler abgeschoben: Samir Nasri wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Sevilla in der spanischen Primera División. Das bestätigten beide Klubs am Mittwochnachmittag.

Eine Kaufoption besitzen die Andalusier nicht für den 29 Jahre alten Offensivmann. Nasri kam am Dienstagabend in Sevilla an, absolvierte morgens den obligatorischen Medizincheck und unterzeichnete dann den Leihvertrag beim Europa-League-Seriensieger.

Der von Guardiola mehr oder weniger aussortierte Akteur verabschiedete sich mit warmen Worten aus Manchester. "ManCity, es war mir eine Ehre! Danke an alle im Klub und die Fans für fünf tolle Jahre. Ich wünsche euch das beste für die anstehende Saison", schrieb der Franzose bei Twitter.

Nasri wechselte im Sommer 2011 für 27,5 Millionen Euro zu den Sky Blues und spielte vor allem in seiner ersten Saison in Manchester eine große Rolle als kreatives Element im Mittelfeld. Durch zahlreiche Verletzungen wurde er danach allerdings immer wieder zurückgeworfen. In dieser Spielzeit stand er in den vier Pflichtspielen des Guardiola-Teams nur ganze 15 Minuten auf dem Platz.