31.08.2016 17:46 Uhr

HSV fixiert Transfer von Rio-Held

Douglas Santos hat beim HSV unterschreiben
Douglas Santos hat beim HSV unterschreiben

Bundesligist Hamburger SV hat die Verpflichtung des brasilianischen Olympiasiegers Douglas Santos unter Dach und Fach gebracht. Das bestätigten die Norddeutschen am Mittwoch.

Santos erhält in der Hansestadt einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2021. Dem Vernehmen nach liegt die Ablösesumme für den 22 Jahre alten Linksverteidiger bei sieben bis zehn Millionen Euro. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir kurz vor dem Ende der Wechselfrist mit Douglas Santos unsere Defensive um einen spielstarken und talentierten Akteur verstärken konnten", sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer.

Der Brasilianer verfügt bereits über Erfahrungen in Europa. Er spielte in der spanischen Liga bei Granada und in Italien bei Udinese. Zum Testspiel am Abend gegen Verbandsligist Strand 08 nach Timmendorf soll er nicht mitreisen.

Bei den Olympischen Spielen in seinem Heimatland absolvierte Douglas Santos alle sechs Partien und gehörte zu den Leistungsträgern Brasiliens.