31.08.2016 19:58 Uhr

Bielefeld schiebt Rodríguez vorzeitig ab

Francisco Rodríguez (r) wird bei der Arminia nicht mehr gebraucht
Francisco Rodríguez (r) wird bei der Arminia nicht mehr gebraucht

Hat nicht gepasst: Arminia Bielefeld hat die ursprünglich bis Saisonende terminierte Ausleihe des Offensivspielers Francisco Rodríguez vom VfL Wolfsburg vorzeitig beendet.

Der 20 Jahre alte Schweizer, der im Januar vom Erstligisten zu den Ostwestfalen gewechselt war, wird stattdessen an Schweizer Erstligisten FC Luzern weiter verliehen. Für Arminia war Rodríguez in der abgelaufenen Saison neun Mal zum Einsatz gekommen.

In Wolfsburg besitzt der offensiv variable Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis 2018. Der kleine Bruder des VfL-Linksverteidigers Riccardo Rodríguez kam im Sommer 2015 zu den Wölfen, wurde aber bereits im Winter wieder an die Arminia verliehen. Zuvor macht der Schweizer beim Fc Zürich auf sich aufmerksam.