31.08.2016 20:56 Uhr

Test: HSV patzt auch gegen Fünftligisten

Lewis Holtby gab gegen Strand sein Comeback beim HSV
Lewis Holtby gab gegen Strand sein Comeback beim HSV

Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist in einem Testspiel beim Fünftligisten NTSV Strand 08 nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia trennte sich ohne zahlreiche Stammspieler am Mittwoch 2:2 (1:1) von den Timmendorfer Amateuren.

Eine zweimalige Führung durch Lewis Holtby (17.) und Luca Waldschmidt (62.) reichte Hamburg nicht zu einem standesgemäßen Erfolg. Vor der Pause und direkt nach dem Führungstreffer von Waldschmidt schlugen die Gastgeber zurück und sicherten sich so am Ende den Achtungserfolg gegen den Bundesligisten.

Für Lewis Holtby war es die Rückkehr auf das Spielfeld. Der Spieler hatte mittlerweile seinen Schlüsselbeinbruch auskuriert und sollte gegen Strand Spielpraxis sammeln. Er spielte von Beginn an im zentralen Mittelfeld neben Hunt.

HSV: Hirzel - Diekmeier, Cléber, Götz, Ostrzolek (79. Behounek) - Holtby, Hunt (46. Müller) - Halilović, Waldschmidt, Bahoui (58. Jatta) - Lasogga (79. Stark)

Tore: 0:1 Holtby (17.), 1:1 Pajonk (45.), 1:2 Waldschmidt (62.), 2:2 Thiel (63.)