01.09.2016 13:10 Uhr

Der verlorene Son - im Winter nach Wolfsburg?

Heung-Min Son ist nicht kamerascheu
Heung-Min Son ist nicht kamerascheu

Ein langes hin und her in den Verhandlungen über einen möglichen Wechsel von Tottenhams Heung-Min Son nach Wolfsburg wurde durch den Schluss des Transferzeitraums beendet, doch noch geben die Verantwortlichen des VfL nicht auf. Im Winter wollen sie einen neuen Versuch starten, den Südkoreaner in die Autostadt zu lotsen.

"'Sonny' haben wir seit Jahren auf dem Zettel, aber es klappt einfach nicht. Er wäre gerne zu uns gekommen, aber es hat nicht sollen sein", kommentierte Manager Klaus Allofs den geplatzten Transfer gegenüber "Sky". Bis zum letzten Transfertag hatte Allofs Kontakt zu den Verantwortlichen der Tottenham Hotspur aus der Premier League - 32 Millionen Euro soll er für Son geboten haben. Doch die Londoner ließen den ehemaligen Leverkusener und Hamburger nicht ziehen. Der verlorene So(h)n der Bundesliga kehrt noch nicht zurück.

"Am Ende war nicht das Geld der Grund, warum es nicht geklappt hat, sondern der Trainer wollte 'Sonni' nicht gehen lassen", bestätigte Allofs. Mauricio Pochettino legte sein Veto ein, er plant fest mit dem Offensivmann.

Gegenüber Wolfsburger Medien bestätigte VfL-Manager Allofs jedoch, im Winter einen neuen Versuch starten zu wollen, Son zu verpflichten. Bis dahin hätten die Spurs Zeit, einen adäquaten Ersatz zu finden, um Son ziehen zu lassen.