03.09.2016 10:58 Uhr

Nächste Ohrfeige für Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger hat einen schweren Stand
Bastian Schweinsteiger hat einen schweren Stand

Der Optimismus bei Bastian Schweinsteiger nach seiner Nominierung für den Kader der Premier League von Manchester United hielt nicht lange an. José Mourinho verpasste dem Weltmeister die nächste Ohrfeige.

"The Special One" meldete Schweinsteiger nicht für das Aufgebot der Europa League der Red Devils an, der Mittelfeldspieler wird folglich in der Gruppenphase nicht für United auflaufen. Anstelle des 32-Jährigen stehen unter anderem der 35-Jährige Michael Carrick oder Spieler wie Ander Herrera und Marouane Fellaini im Kader.

Erst vor wenigen Tagen hatte Schweinsteiger bekundet, es sei sein "Traum im Old Trafford für United aufzulaufen", ein Wechsel käme nicht in Frage. Deswegen löste seine Nominierung für den vorläufigen Kader in der Premier League verhaltenen Optimismus aus. Die Nichtberücksichtigung des ehemaligen DFB-Kapitäns für die Europa League verleiht diesem jedoch wieder einen Dämpfer.

In der Gruppe A der Europa League trifft Manchester United auf Fenerbahçe, Feyenoord und Zorya Lugansk.