05.09.2016 19:24 Uhr

Messi-Pause auch in der Königsklasse?

Lionel Messi droht noch länger auszufallen
Lionel Messi droht noch länger auszufallen

Anhaltende Leistenprobleme machen dem vierfachen Weltfußballer Lionel Messi weiterhin zu schaffen. Jetzt droht der Topstar des FC Barcelona sogar den Champions-League-Auftakt der Katalanen zu verpassen.

Messi hatte sich die Adduktorenverletzung am zurückliegenden Donnerstag in seiner argentinischen Heimat zugezogen, als er beim Comeback für die Albiceleste gegen Uruguay noch entscheidender Torschütze zum 1:0-Erfolg war. Am Wochenende war bereits bekannt geworden, dass La Pulga für das anstehende WM-Quali-Spiel Argentiniens gegen Venezuela ausfallen werde.

Am Montag gab der FC Barcelona nun in einem Statement bekannt, dass es auch mit einer Rückkehr des 29-Jährigen rechtzeitig zum Auftakt der Königsklasse sehr eng werden könnte. In den kommenden Tagen werde der Superstar der Katalanen sein Trainingspensum herunterfahren, um sich von der Verletzung an der linken Leiste erholen zu können. Der spanische Meister hat mit sieben Spielen in den kommenden 22 Tagen ein äußerst Straffes Programm vor der Brust und will seine Nummer 10 daher nicht zu früh zurück ins Mannschaftstraining schicken. Der Auftakt in der Champions League gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow ist am 13. September (20:45 Uhr).

Lionel Messi war bislang gewohnt treffsicher für Barça in die Saison gestartet und hat in vier Pflichtspielen bereits dreimal getroffen. Eine endgültige Entscheidung, ob Messi gegen Celtic wird auflaufen können, soll erst zum Ende der Woche fallen.