06.09.2016 09:53 Uhr

Lukaku bestätigt Angebot von Juventus

Romelu Lukaku hätte im Sommer nach Turin wechseln können
Romelu Lukaku hätte im Sommer nach Turin wechseln können

Zur Überraschung vieler Fans und Experten entschied sich Romelu Lukaku in diesem Sommer für einen Verbleib bei Everton. Dabei hatte der Belgier zahlreiche Angebote vorliegen. Unter anderem von Juventus.

Es sei natürlich schade, dass er mit den "Toffees" in dieser Saison nicht international vertreten sein wird, "aber ich glaube, dass alles aus einem Grund passiert", sagte der Stürmer im Gespräch mit dem "Het Nieuwsblad". Wäre er nicht dieser Überzeugung, "wäre ich zu Juventus gewechselt und nicht bei Everton geblieben. Aber ich habe mich für Everton entschieden, weil es für einen Wechsel nach Italien noch zu früh ist und ich mich hier nicht schlecht geschlagen habe", so der 23-Jährige.

Auf die Herausforderung bei Everton, sich auch unter Neu-Trainer Ronald Koeman durchzusetzen, freut sich der Belgier. "Mit ihm ist es völlig anders als unter Roberto Martinez und ich glaube, dass wir uns unter Ronald Koemann entwickeln können", ist Lukaku überzeugt.

Ein möglicher Wechsel zum italienischen Rekordmeister scheiterte zudem auch an den "Toffees", die ihren Knipser Nummer eins nicht hergeben wollten. "Ich wusste, dass einige Klubs Interesse an mir hatten, aber es war schnell klar, dass Everton mich nicht gehen lassen würde. Für mich war es nur wichtig, ruhig zu bleiben - und das habe ich getan."