06.09.2016 16:04 Uhr

Osnabrücks Bleker erleidet Rippenbruch

Lars Bleker fällt mit einem Rippenbruch mehrere Wochen aus
Lars Bleker fällt mit einem Rippenbruch mehrere Wochen aus

Drittligist VfL Osnabrück muss auf unbestimmte Zeit auf Lars Bleker verzichten. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, erlitt der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger bei einem Trainingsspiel einen Rippenbruch. 

Die schmerzhafte Verletzung habe sich der Abwehrspieler demnach im Trainingskick gegen den eigenen Perspektivkader des VfL bei einem Zweikampf um den Ball zugezogen. Osnabrücks Physiotherapeut Günter Schröder erklärte auf der Vereinshomepage: "Wir haben am Dienstagmittag nach den ärztlichen Untersuchungen und den Röntgenaufnahmen einen Rippenbruch bei Lars diagnostiziert. Damit wird er uns für einige Zeit nicht zur Verfügung stehen."

Der VfL Osnabrück trifft in der 3. Liga am sechsten Spieltag auf den SV Wehen Wiesbaden (Freitag, 19 Uhr).