06.09.2016 16:02 Uhr

Hat der "Lord" endlich einen neuen Klub?

Spielt Nicklas Bendtner bald für Nottingham?
Spielt Nicklas Bendtner bald für Nottingham?

Der dänische Skandal-Profi Nicklas Bendtner hat auch eine Woche nach Schließung des Transferfensters noch keinen neuen Klub gefunden. Nun könnte es ihn zurück auf die Insel verschlagen.

Nachdem sich schon vor rund zwei Wochen Gerüchte um den 28-Jährigen rankten, er könne in die zweite englische Liga zu den Queens Park Rangers wechseln, soll laut englischen Medienberichten nun ein zweiter Klub aus der Championship am Stürmer dran sein. Laut "BBC Radio Nottingham" ist Nottingham Forrest an einer Verpflichtung des derzeit vereinslosen Spielers interessiert.

Der ehemalige Wolfsburger, der sein Arbeitsverhältnis in Niedersachsen vorzeitig aufgelöst hatte, soll sich sogar schon in der Stadt befinden, um Vertragsdetails zu klären. Auf der Insel genießt Nicklas "Lord" Bendtner neben seinem Ruf als Social-Media-Phänomen auch in sportlicher Hinsicht noch respektables Ansehen. In seiner Zeit bei Arsenal, wo er im Zeitraum zwischen 2005 und 2014 insgesamt 171 Ligaspiele bestritt, traf der Mittelstürmer 45 Mal.

In England war der 72-fache dänische Nationalspieler außerdem schon für den AFC Sunderland und Birmingham City am Ball gewesen.