08.09.2016 10:25 Uhr

Caligiuri: Statt S04 langfristig ein Wolf?

Caligiuris Vertrag soll verlängert werden
Caligiuris Vertrag soll verlängert werden

Die Zukunft von Caligiuri war noch vor gar nicht langer Zeit völlig offen: Bleibt er oder wechselt er nach Schalke. Nun steht fest: Der Mittelfeldspieler soll sogar langfristig für die Wölfe spielen.

Zum Ende der Transferphase wurde es noch einmal heiß um Caligiuri. "Die Schalker haben offiziell angefragt", bestätigte VfL-Manager Klaus Allofs entsprechende Spekulationen über einen Wechsel zu den Königsblauen gegenüber dem "kicker". Doch die Wölfe scheiterten in ihren Bemühungen um einen Ersatz mit ihrem Werben um Heung-Min Son und so musste der 28-Jährige doch bei den Niedersachsen bleiben.

Allerdings soll der Mittelfeldspieler keinesfalls ein Notnagel sein. Bereits beim Saisonauftakt in Augsburg stand Caligiuri 90 Minuten auf dem Feld und soll das wohl weiterhin und vor allem langfristig für den VfL tun. Wie der "kicker" erfahren hat, möchte Manager Klaus Allofs den Vertrag mit dem Süddeutschen verlängern. Noch in diesem Monat sollen die Gespräche aufgenommen werden. 

Dabei hatte es bereits im August Unterredungen über eine Zukunft im Wölfe-Dress gegeben, die laut dem Spieler nur an "Kleinigkeiten" gescheitert sind. Nun gibt es also einen neuen Anlauf, der dieses Mal zum Erfolg führen soll. 

Seit 2013 steht Caligiuri in Wolfsburg unter Vertrag und hat in 114 Pflichtspielen 14 Tore geschossen und zudem 19 Treffer für seine Mitspieler aufgelegt. Gut möglich, dass in den nächsten Jahren noch einige Partien mehr für die Niedersachsen dazukommen werden. Ein Abschied ist jedenfalls vorerst vom Tisch.