08.09.2016 13:59 Uhr

Muss Schalke auf Naldo & Di Santo verzichten?

Naldo (l.) und Di Santo fehlen wohl gegen den FC Bayern
Naldo (l.) und Di Santo fehlen wohl gegen den FC Bayern

Wenn am Freitagabend in der Veltins-Arena die Lichter angehen und der Anpiff erfolgt, dann werden zwei Schalker wohl nicht im Kader der Königsblauen stehen. 

Am Donnerstag gab Christian Heidel auf einer Pressekonferenz bekannt, dass Franco Di Santo mit muskulären Problemen für die Partie gegen den Rekordmeister ausfallen wird. Dabei hatte der Stürmer noch kurz zuvor im "kicker" "Attacke!" gefordert. Nun kann er allerdings nicht dazu beitragen.

Auch für Abwehr-Neuzugang Naldo sieht es schlecht aus. Der Brasilianer laboriert an Rückenproblemen. Sein Einsatz ist fraglich. Trainer Markus Weinzierl sagte: "Es gilt jetzt die richtige Mischung und Aufstellung zu finden. Möchte eine gierige und giftige Truppe sehen." Der FC Bayern sei aber "das Maß aller Dinge. Es wird schwierig."