10.09.2016 16:24 Uhr

Wenger: Wilshere "ist Arsenals Zukunft"

Jack Wilshere gehört wohl die Zukunft bei den Gunners
Jack Wilshere gehört wohl die Zukunft bei den Gunners

Jack Wilshere wurde zwar für ein Jahr an den AFC Bournemouth verliehen, Arsène Wenger ist sich aber sicher, dass dem Mittelfeldstrategen in Zukunft eine Trainer-Karriere blüht - und das bei seinem FC Arsenal.

"Mit Sicherheit wird er mal auf meinem Stuhl sitzen", so der jetzige Arsenal-Coach, wie der "Daily Mirror" berichtet. Laut Wenger habe der 24-Jährige offensive Mittelfeldspieler das Zeug für den Job als Manager eines großen Vereins. "Er versteht den Fußball. Es ist in seinen Genen, das sieht man", so der Übungsleiter.

Bemerkenswert ist, dass Wenger ihn als seinen potenziellen Erben ansieht. "Er ist Arsenals Zukunft. Er wird sein ganzes Leben dem Fußball geben und ist ein wahrer Fußballer", so der "Boss". Und der 66-Jährige geht noch weiter: "Er hat ein Auge für alles. Es steckt in ihm."

Vorerst wird Wilshere jedoch für den AFC Bournemouth auf dem Platz stehen. Sicher ist, dass der immer wieder von Verletzungen geplagte Mittelfeldmotor in der kommenden Saison wieder das Trikot der Gunners überzieht. Danach könnte er schon in die Fußstapfen seines Lehrers treten.