11.09.2016 15:24 Uhr

Lautern schlittert immer tiefer in die Krise

Die Roten Teufel hatten gegen den SV Sandhausen keine Chance
Die Roten Teufel hatten gegen den SV Sandhausen keine Chance

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in der 2. Bundesliga weiter sieglos und rutscht nach der zweiten Niederlage im vierten Ligaspiel immer tiefer in die Krise. Die Roten Teufel verloren das Nachbarschaftsduell beim SV Sandhausen mit 0:2 (0:1) und ermöglichten den Gastgebern den ersten Saisonsieg.

Lucas Höler (6.) und Korbinian Vollmann (83.) besiegelten den völlig verpatzten Rundenstart des ehemaligen Erstligisten aus Kaiserslautern (2 Punkte), der auch im DFB-Pokal schon ausgeschieden ist. Der FCK musste die letzten knapp 20 Minuten in Unterzahl bestreiten, nachdem Keeper André Weis wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen hatte (73.).

Vor 8188 Zuschauern im Hardtwaldstadion wurde Kaiserslautern, das auf die verletzten Kacper Przybyłko und Christoph Moritz verzichten musste, kalt erwischt. Sandhausens erstmals in die Startelf berufener Neuzugang Höler köpfte zur frühen Führung ein.

In der Folge dauerte es einige Zeit, bis die Gäste in einer eher schwachen Begegnung besser ins Spiel fanden. Kurz vor der Pause vergab Zoltan Stieber (42./43.) gleich zweimal den Ausgleich.

Auch nach dem Wechsel blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk. SVS-Stürmer Andrew Wooten scheiterte aus fünf Metern an Weis (68.), der wenig später des Feldes verwiesen wurde. Bei Sandhausen überzeugten Höler und Philipp Klingmann. Marlon Frey sowie Daniel Halfar verdienten sich im Team von Tayfun Korkut die besten Noten.