11.09.2016 18:12 Uhr

Altmeister Totti entscheidet Regenschlacht

Francesco Totti hat die Roma zum Sieg geschossen
Francesco Totti hat die Roma zum Sieg geschossen

Mit einer gehörigen Portion Dusel und dank Altmeister Francesco Totti hat die Roma ihre weiße Weste am 3. Spieltag der Serie A gewahrt und Sampdoria Genua mit 3:2 bezwungen.

Der 39-jährige Totti traf in der Schlussminute vom Elfmeterpunkt zum entscheidenden 3:2 und sorgte dafür, dass die Hauptstädter dem Tabellenführer aus Turin mit jetzt sieben Punkten weiterhin auf den Fersen bleiben. Meister Juventus steht mit neun Zählern derzeit an der Spitze der italienischen Liga.

In einer ereignisreichen Partie gingen die Hausherren zwar zunächst durch Mohamed Salah in Front (8.), stellten daraufhin jedoch ihr Offensivspiel komplett ein. Die Rechnung folgte prompt, als Muriel mit einem Traumtor für den Ausgleich sorgte (18.). Kurz vor dem Seitenwechsel schafften die Gäste dann sogar noch den Führungstreffer durch Quagliarella (41.).

In der Pause setzte ein Starkregen ein, sodass die zweite Halbzeit erst mit einer Stunde Verspätung wieder angepfiffen werden konnte.

Den Römern spielte diese verlängerte Halbzeitpause in die Karten. Nach Wiederanpfiff stürmten die Hauptstädter, angetrieben vom eingewechselten Džeko, mutig an. So war es auch der Bosnier der den verdienten Ausgleich erzielte (61.). Sekunden vor dem Ende verursachte der eingewechselte Milan Škriniar einen Strafstoß, den Altmeister Francesco Totti souverän verwandelte.