12.09.2016 19:55 Uhr

Rostov reist ehrfürchtig nach München

Rostovs Trainer Ivan Daniliants stellt sein Team auf starke Bayern ein
Rostovs Trainer Ivan Daniliants stellt sein Team auf starke Bayern ein

Champions-League-Neuling FK Rostov erwartet zum Auftakt der Königsklasse eine harte Aufgabe. "Bayern ist eine der besten Mannschaften der Welt, in allen Kategorien", erklärte Trainer Ivan Daniliants am Montagabend in der Münchner Fußball-Arena. Der 63-Jährige hat Interimstrainer Dmitriy Kirichenko ab, der künftig wieder als Assistenzcoach arbeitet.

Es werde für seine Mannschaft nicht einfach werden, vor einer Kulisse von 70.000 Zuschauern aufzutreten. Man habe sich aber gut vorbereitet und werde "mit dem Druck umgehen können", hofft der Chefcoach. Das Erfolgsgeheimnis von Rostov sei, jedes Spiel so anzugehen, "als wäre es unser letztes". Wichtig werde sein, am Dienstagabend eine Mischung aus Verteidigung und Konterattacken zu finden, sagte Daniliants. "Wir wollen den Bayern das Leben schwer machen."

Stürmer Dmitriy Poloz nannte als Ziel, nicht zu verlieren. "Bayern hat keine schwachen Spieler, alle sind sehr gefährlich. Wir müssen uns mit allen seriös auseinandersetzen."