13.09.2016 11:30 Uhr

Balotelli: Liverpool war größter Fehler

In Nizza möchte der
In Nizza möchte der "Bad Boy" neu durchstarten

Mario Balotelli hat in Nizza mit einem Doppelpack im ersten Pflichtspiel ein Traumdebüt gefeiert. Das zu Ende gegangene glücklose Gastspiel bei Liverpool liegt ihm aber noch immer im Magen. "2014 zu Liverpool zu wechseln, war der größte Fehler meines Lebens", sagte der 26-jährige Torjäger.

"Abgesehen von den Fans, die fantastisch waren und den Mitspielern, zu denen ich ein gutes Verhältnis hatte, hat es mir bei diesem Verein überhaupt nicht gefallen", legte der italienische Ex-Teamstürmer nach. Mit Brendan Rodgers und Jürgen Klopp hatte Balotelli bei den "Reds" zwei Cheftrainer. Beide hätten auf ihn keinen guten Eindruck gemacht. "Ich bin mit ihnen nicht ausgekommen", erklärte Balotelli.

Der Angreifer war im August 2014 von Milan zu Liverpool gewechselt, brachte es in England aber nur auf einen Treffer in 16 Ligaspielen. Vergangene Saison war er deshalb wieder an die Mailänder verliehen worden, traf dort aber auch nur einmal - in 20 Spielen. Verletzungsbedingt hatte er den größten Teil der Herbstsaison 2015 verpasst. Im Sommer kehrte er wieder zu Liverpool zurück, kam dort aber nicht zum Zug.

Nun will der Ex-Stürmer von Manchester City und Inter noch einmal richtig durchstarten. "Ich denke, ich hätte den Ballon d'Or schon in der Vergangenheit gewinnen können. Wenn ich im Training hart arbeite, kann ich ihn aber in den nächsten zwei oder drei Jahren noch gewinnen. Es ist noch nicht zu spät", hat Balotelli hohe Ziele. Nizza liegt in der Ligue 1 nach vier Spielen punktgleich hinter Leader AS Monaco auf Rang zwei, Balotelli hatte am Sonntag am 3:2-Heimsieg gegen Olympique Marseille mit seinem Doppelpack großen Anteil.

Mehr dazu:
>> Totti und Balotelli umjubelte Matchwinner

apa/red