13.09.2016 14:38 Uhr

Inzaghi glaubt an Finale Bayern - Juve

Alte Bekannte: Carlo Ancelotti und Filippo Inzaghi
Alte Bekannte: Carlo Ancelotti und Filippo Inzaghi

Filippo Inzaghi war in seiner Zeit beim AC Milan als Bayern-Schreck bekannt. Der "Gazzetta dello Sport" verriet der italienische Ex-Nationalspieler nun, auf welche Finalpaarung er in der Champions League setzt.

"Bayern-Juve", antwortete Inzaghi auf die Frage nach seinem Tipp. "Die Deutschen sind sehr stark und Ancelotti ist ein außergewöhnlicher Trainer", so der ehemalige Mittelstürmer, der von 1997 bis 2001 für Juvenuts spielte und Spieler unter Ancelotti bei Milan war. Dem italienischen Rekordmeister aus Turin sagt er eine goldene Saison voraus. "Für Juve ist jetzt die richtige Zeit gekommen", meinte Inzaghi im Hinblick auf die Ambitionen in der Champions League. 

An den Bayern, die "eine ausgeglichene Mannschaft" hätten, würde ihn vor allen Dingen "die Vielseitigkeit auf den Außenbahnen" begeistern. Bereits in der vergangenen Saison waren der FC Bayern und Juventus in der Champions League aufeinander getroffen. Im Achtelfinale trennten sich beide Mannschaften im Hinspiel in Turin mit 2:2, das Rückspiel gewann der deutsche Rekordmeister mit 4:2 in der Verlängerung.