14.09.2016 09:12 Uhr

Bayern stellt neuen Rekord auf

Der FC Bayern fegte über Rostov hinweg
Der FC Bayern fegte über Rostov hinweg

Der FC Bayern München hat gleich zum Auftakt der neuen Saison in der Champions League drei Bestmarken aufgestellt. So war das 5:0-Schützenfest gegen den russischen Vizemeister FK Rostov am Dienstagabend der 13. Heimsieg in Serie für den deutschen Rekordmeister in der Königsklasse.

Den bisherigen Rekord von zwölf Siegen nacheinander im eigenen Stadion hielten die Bayern bisher gemeinsam mit Manchester United (2006 bis 2008).

Darüber hinaus war es der 13. Auftaktsieg in Serie für den FC Bayern der Champions League, auch das ist eine Bestmarke. Ebenso wie das 5:0 - höher hat eine deutsche Mannschaft noch nie ihr erstes Spiel in der Champions League gewonnen. "Ich bin sehr glücklich", sagte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti nach dem geglückten Auftakt.

Mehr dazu:
>> Bayern und Barça starten mit Torfestivals

sid/red