15.09.2016 12:22 Uhr

Spurs-Coach tobt: "Hätte alle ausgewechselt"

Mauricio Pochettino war
Mauricio Pochettino war "not amused"

Tottenham-Hotspur-Trainer Mauricio Pochettino war nach der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft zum Champions-League-Auftakt gegen Monaco sauer und machte seinem Ärger Luft.

Der Umzug von der heimischen White Hart Lane ins Wembley Stadion sei sicher keine Entschuldigung für den schwachen Auftritt, meinte der Argentinier. "Wir müssen arbeiten, mehr Hunger zeigen. Wir müssen ein anderes Bild abliefern", forderte der Trainer.

Die Spurs waren schwach in die Partie gestartet und lagen nach Toren von Monacos Bernardo Silva in der 15. und Thomas Lemar in der 31. Minute bereits früh mit 0:2 hinten. Pochettino kommentierte den Spielbeginn kritisch: "Es war eine Partie, die wir gut angefangen haben. Dann haben wir ein Tor kassiert, und das darfst du auf diesem Level in der Champions League oder der Premier League nicht kassieren, wenn du für Tottenham spielst.

Toby Alderweirelds Anschluss per Kopf in der 45. Minute brachte nicht mehr das erhoffte Comeback. "Wir haben letzte Saison so viel gekämpft, um hier zu sein und dann ist dein Gefühl: 'Warum machst du nicht mehr?'", fragte Pochettino anschließend und resignierte völlig: "Wenn das Basketball wäre, hätte ich alle ausgewechselt."

In der Gruppe E treffen die Londoner, die aktuell auf dem letzten Platz liegen, auf CSKA Moskau, das in Leverkusen ein 2:2 erkämpfte. In der Premier League rangieren die Spurs nach vier Spielen mit acht Punkten auf dem fünften Platz.