15.09.2016 13:24 Uhr

Streich will mit Freiburg in Köln bestehen

Christian Streich geht gut gelaunt in das nächste Bundesligaspiel
Christian Streich geht gut gelaunt in das nächste Bundesligaspiel

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg sieht das Punktspiel am Freitag beim 1. FC Köln (20:30 Uhr) als richtungweisend für die gesamte Spielzeit. "Wir möchten in Köln bestehen. Wenn uns das gelingt, ziehen wir viel Positives für die Saison", sagte der Coach des Aufsteigers am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

"Bestehen bedeutet dagegenhalten und sich nicht beeindrucken lassen. Die Jungs sollen selbstbewusst auftreten", so der Übungsleiter weiter. Laut Streich wird die Aufgabe allerdings alles andere als einfach. "Köln ist sehr stabil und taktisch völlig klar - mit und ohne Ball", äußerte der Trainer. "Köln wird versuchen, hungrig und aggressiv das Spiel zu machen. Sie kommen über die Arbeit."

Nach zwei Spieltagen liegen Streichs Freiburger bisher zusammen mit Bayer Leverkusen auf dem geteilten sechsten Platz. Bei einem Sieg hätten die Breisgauer bereits sechs Punkte auf dem Konto und würden sich schon früh von der Abstiegsregion entfernen.